Traditionsunternehmen, die sich trauen, unerwartete Kollaborationen einzugehen, bringen besonders viel Spannung in eine Kollektion. So auch geschehen bei Scholl. Der erste Drop der Honey Fucking Dijon x Scholl Capsule Collection zeigt, wohin die Reise gehen wird und macht Lust auf Holzschuhe.
Scholls Pescura bekommt einen neuen mutigen Look
Für alle, die Honey Fucking Dijon noch nicht kennen: Die gebürtige US-Amerikanerin ist DJane, Musikerin und Produzentin, die neben Kleidung, Schuhen, Schmuck und Accessoires nun auch die Zusammenarbeit mit Scholl auf ihre schier endlose Liste an kreativem Output setzen kann.
Das Objekt der Begierde: die ikonische Holzsandale Pescura, die beruhend auf der gemeinsamen Liebe zur Designsprache der 70er Jahre edgy neuinterpretiert wurde.
Honey Dijons kreierte für jeden der drei Styles einen überraschenden Kontrast zwischen hochwertigen Scholl-Materialien gepaart mit überdimensionalen Metalldetails wie Nieten und Schnallen und markanten Absatzstrukturen, die zwar auf dem klassischen Holzschuh von Scholl basieren, aber eindeutig zeigen, dass die Kreative mit dem Status quo bricht und ihn zu etwas neuem herausfordert.
Honey Fucking Dijon x Scholl und die sorglosen 70er
„Ich bin begeistert, dass ich mit der legendären Firma Scholl an ihrer kultigen Pescura-Sandale zusammenarbeiten darf. Die Inspiration für diese Sandalen sind die sorglosen Tage der 70er Jahre, als die Zeiten sexy und lustig waren und man mit der Pescura direkt vom Strand in den Club gehen konnte, um seine Hemmungen loszuwerden“, erklärt Honey Dijon ihre Inspiration für die limitierte Kollektion.
Der Rhythmus dieser wurde übrigens der Vorstellung eines DJ-Auftritts nachgestaltet: dezentes Understatement mit selbstbewusstem, charismatischem Auftreten für die erste, ganz in Schwarz gehaltene Kollektion, die sich zu einer aufregenden weiteren Kollektion entwickelt, die es noch zu entdecken gilt.
Tobias Klaiber, CEO Scholl Shoes, schwärmt von Honey Fucking Dijons Kreativität: „Es gibt kaum jemanden, der auf seinem Gebiet so ikonisch und inspirierend ist wie Honey Dijon. Für unser kultiges Produkt ist dies eine perfekte Ergänzung. Ich bin sehr dankbar, dass sie sich für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat, und freue mich, dass wir einem so einzigartigen Talent eine Plattform für kreative Entdeckungen bieten können. Wir werden die Grenzen für Scholl weiter verschieben – eine Marke mit einem immensen Erbe, die ich als eine der aufregendsten Marken im Lifestyle-Universum hervorheben möchte.“
Drop 1 der Honey Fucking Dijon x Scholl Kollektion launcht diesen Oktober 2022 mit drei Modellen und ist über Dover Street Market und ausgewählte Geschäfte weltweit erhältlich.
Übrigens: Für die begleitende Kampagne stand Honey Dijon selbst vor der Kamera, fotografiert in Berlin von Davit Giorgadze und unter kreativen Leitung von Christian Stemmler gestylt.