Zur kommenden Januar-Edition holt sich das Team der Seek den Union Showroom als neuer Partner zur Seite. Unter dem gemeinsamen Format ‚The Junction‘ soll in den Räumen der Station eine gemeinsam kuratierte Auswahl an Premium-Brands mit Fokus auf Handwerk, Herkunft und Historie, darunter unter anderem Nudie Jeans, Tenue, Viberg, White Sand, Paltò, Freenote Cloth, Ootoo Boots, A New Sweden, präsentiert werden.
Die Zusammenarbeit erfolgt über beide Teams, die von Marie-Luise Patzelt (Seek) und Felix Engelmann (Union Showroom) angeleitet werden. Die Lofts der Station bieten einen direkten Zugang zu den Räumen vom Union Showroom im benachbarten Kühlhaus. Durch die Zusammenarbeit beider Formate soll es den Einkäufer:innen möglich gemacht werden, die beste Auswahl beider Plattformen für sich zu entdecken. The Junction beginnt zeitgleich mit Union am 14.01.2024 und endet mit der Seek-Veranstaltung am 17.01.2024.
The Junction: Gemeinsam stark
„Durch The Junction haben die Union und die Seek einen gemeinsamen Knotenpunkt. Wir kennen uns schon lange als Freunde, umso mehr freut mich, dass wir als Nachbarn gemeinsam am Standort an unseren Ideen arbeiten können. Wir wollen es für die Shopbesitzer und Brands so gut und effizient wie möglich gestalten. In Zukunft möchten wir uns noch mehr besprechen, um gemeinsam den Standort am Gleisdreieck zu optimieren“, fasst Felix Engelmann, Union Showroom, die Zusammenarbeit zusammen. Marie-Luise Patzelt, Seek, fügt hinzu: „Power to the people. Wir können nur so gut und erfolgreich sein, wie es unsere Community ist. Felix ist schon lange vor dieser zukünftigen Partnerschaft ein wichtiger Teil unserer Community gewesen. Er hat auf den Wunsch nach einer appointment-only, intimen und kleineren Order-Plattform reagiert und den Union Showroom gegründet. Die aktuelle Prämisse ist, dass man sich zusammentut und gemeinsam ein Ziel verfolgt. The Junction spiegelt dieses Vorhaben wider.“
Inspirieren, vernetzen, austauschen
Zur kommenden Seek-Veranstaltung, die vom 16. und 17. Januar 2024 in der Station Berlin stattfindet, erwartet die Besucher:innen eine Auswahl an Brands wie Camper, Edwin, Farah, K-Swiss, Kangaroos, Lyle&Scott, Merz b. Schwanen, Sandqvist, Woodbird und vielen mehr. Mit dem Conscious Club setzt das Format, basierend auf das Prädikat, die größte Plattform für Sustainable Fashion in Europa zu sein, die neuesten Kollektionen und Innvationen von Cabaia, Cus, Dawn Denim, Givn Berlin, Jan’n June, Kings of Indigo, Thinking Mu, Veja sowie weiteren Marken. Neu auf der Seek sind unter anderem Danner, Hestra, Isaora, Izipizi Paris, Open Era, Pyrenex, Santa Cruz Skateboards, The Jogg Concept und Topologie. Auf dem Veranstaltungsgelände wird es darüber hinaus ein erweitertes Content-Programm geben, das Live-Interviews, Diskussionen und Paneldiskussionen mit ausgewählten Expert:innen zu den relevantesten Themen der aktuellen Lage umfasst. Ziel ist es, die Teilnehmer dazu zu inspirieren, kreativ über den Tellerrand hinaus zu denken. Sprecher:innen wie Steffen Liese (JD Sports), Sunny Chiderah (Sunny PR), Sebastian Haufellner (Lodenfrey), Chérie Birkner, Rune Orloff (Pool), Sabine Rogg (Trendbüro), Tim Kälberer (Wormland), Max Gilgenmann und Magdalena Schaffrin (Studio MM04) werden beispielsweise über neue Chancen im Einzelhandel, die zunehmende Bedeutung der mentalen Gesundheit in der Modebranche, die Notwendigkeit einer ‚Arbeitsrevolution‘ und unverzichtbare Nachhaltigkeitsaspekte für die kommende Saison diskutieren.
Mehr unter seek.fashion.