Entdeckung neuer Potenziale – Premium und Seek gehen Hand in Hand

Premium
Foto: Marlen Stahlhuth

Kurz vor dem Release der Sommer-Editionen der Premium und Seek, die vom 11. und 12. Juli 2013 wieder in der Location Station Berlin stattfinden, teilen die Veranstalter:innen die ersten Brands und Highlights der beiden Events mit. Der Fokus beider Tradeshows liegt auf dem Zusammenhalt unter den Designer:innen, Brands, Key Opinion Leader:innen, Expert:innen und Retailer:innen, um gemeinsam neue, kreative und zukunftsweisende Wege zu beschreiten. 

Brandmix für individuellen Retail

Sowohl Premium als auch Seek setzen bei der Brandauswahl auf ausgewählte Namen und Newcomer, die inspirieren und sich gleichzeitig als Alternative zu den herkömmlichen Labels Retail-Vertreter:innen vorgestellt werden. Der Brand-Mix stellt internationale Marken vor, die im Ausland durch organisch gewachsene Communities bereits erfolgreich sind. Zu den besagten Namen zählen unter anderem Silk Laundry (AUS), Penn & Ink NY (US), Briglia 1949 (IT), Duvetica (IT) und Maanesten (DK) auf der Premium sowie auch Taion (JPN), Girlfriend Collective (US), Helinox (KOR), M/SF/T (AUS) und Virón (FR) auf der Seek. Erstmals wird es auf der Seek eine D2CAktivierung geben, auf der sich die D2C Cool Kids dem stationären Handel präsentieren. Die beiden Veranstaltungen erwarten internationale Einkäufer:innen wie zum Beispiel Selfridges (UK), Andreas Murkudis (DE), Urban Outfitters (UK), Galeries Lafayette (FR), Alshaya (UAE), Goat (USA), Peggs & Son (UK), Margreeth Olsthoorn (NL), Graanmarkt 13 (BE), Tschurtschenthaler (IT), Breuninger (DE), KaDeWe (DE), Zalando (DE) und About You (DE).

Learn & get inspired!

Die Macher:innen der Premium Group runden das kuratierte Markenportfolio mit einem vielseitigen Rahmenprogramm ab, mit Veranstaltungen im Fokus, bei denen die relevantesten und zeitgenössischen Themen aus Fashion, Business, Beauty, Sustainability und Tech behandelt werden. Das Premium Group Team holt sich dabei Unterstützung ei zwei Partner:innen. So präsentiert der Fashion Council Germany den Showroom Curated by Fashion Council Germany mit Labels wie Richert Beil, Fassbender, Milk of Lime sowie weiteren Marken aus Deutschland und der Ukraine wie beispielsweise DZHUS. Der Showroom steht als Hotspot für Kreativität, Innovation und Diversität. 

Die Nachhaltigkeitsexpert:innen Max Gilgenmann und Magdalena Schaffrin von Studio MM04 initiieren ein 202030 Pop-Up Programm mit dem Fokus auf Denim. Ziel ist es, der Branche die wichtigsten Inhalte aus dem Bereich Sustainable Fashion Development zu präsentieren. Networking der besonderen Art bieten Platte Berlin und The Ground mit dem Format Platte raves the Ground. Hierzu sind progressive Brands, Retailer:innen, Gen Z und die diverse Kreativ-Szene eingeladen, sich zu treffen, auszutauschen und voneinander zu lernen. Brands wie Spread, Judith Bondy, The Futurist, Haderlump, That Gay Creation, Dennis Chuene, Prototyp Am und viele andere nehmen an dem Event teil. Das Thema Artificial Intelligence wird von den Tech-Expert:innen von Yoonaverse behandelt. So werden virtuell und vor Ort und der Community die relevantesten Impulse für Profitabilität und Sustainable Growth durch digitalen Fortschritt aufgezeigt. Darüber hinaus runden Live-Interviews, Talk und Panels mit Speaker:innen zu den wichtigsten Themen des aktuellen Status Quo das diverse Rahmenprogramm beider Veranstaltungen ab. 

Mehr unter premium.fashion und seek.fashion.