Alles zur neuen Re-Sail-Kollektion von Paul&Shark

Paul&Shark
Foto: Presse

Was heute gehypt wird, ist morgen Problemmüll. In einer Zeit, in der Fragen der Nachhaltigkeit und der Klimakrise in aller Munde sind, scheint es paradox, weshalb ausgerechnet Wegwerfmode immer beliebter wird. Die italienische Fashion Brand Paul&Shark setzt mit seiner neuesten Recycling-Kampagne ‚Re-Sail‘ auf den Ansatz ‚Cradle-to-Cradle‘ und präsentiert Jacken aus ausgemusterten Segeln.

Vom Segelboot zur eleganten Funktionsjacke

Bereits 1975 gründete die Familie Dini die Marke, die bis heute italienische Eleganz und sportiven Stil vereint. Die jahrzehntelange Verbindung zum Yachting Sport unterstreicht nicht nur das Paul&Shark Image, sondern inspirierte auch noch zum dem neuesten Coup der Marke: die limitierte Re-Sail-Kollektion, bestehend aus ausgemusterten Segeln. Die Paul&Shark Outerwear-Pieces zeichnen sich durch die Verwendung von ausgemusterten Segeln aus, die sorgfältig restauriert und aufwändig umgearbeitet, die Basis für die Jackenkollektion bieten. Jedes einzelne Stück der limitierten Capsule ist aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit und Vielfalt der Segel einzigartig und machen sie somit zu charaktervollen Einzelstücken. Besondere Details verleihen den Re-Sail-Jacken einen zusätzlichen Charme. Große Innenetiketten, flächig platzierte Nummern und kontrastierende Logo-Prints sowie nautische Design-Elemente unterstreichen den sportiven Stil der segelinspirierten Kollektion.

Wardrobe Essentials

Ergänzt werden die gerecycelten Outdoor-Pieces mit zeitlosen Klassikern des Hauses. Entworfen und gefertigt werden die Oberteile und Accessoires in Italien. Entworfen und gefertigt werden die minimalistisch gestalteten Accessoires und Oberteile in Italien. Kastige, lässige Schnitten und gedeckten Farben wie Camel, Off-White und Navy Blau dominieren dabei das Sortiment – bewusst reduziert und immer untereinander kombinierbar.

Die Re-Sail-Kollektion ist ab sofort in ausgewählten Flagship-Stores von Paul&Shark erhältlich.