Mit Blick auf das kristallklare Wasser des Golfs von Tigullio, ganz in der Nähe von Sestri Levante, befindet sich der elegante Strandclub Tigu Beach, der für die Sommersaison 2023 von Paul&Shark umgestaltet wurde. Der Menswear-Spezialist, dessen DNA tief in der Liebe zum Meer verwurzelt ist, übernimmt den mediterranen Beach Club im Nord-Westen Italiens und bietet neben vielseitigen Freizeit- und Kulturerlebnissen auch zahlreiche Genussmomente.
Slow Tourism by Paul&Shark
Während der Sommermonate und besonders in der Ferienzeit pilgern Menschen aus ganz Europa in die italienischen Küstenregionen. Doch für Bewohner:innen und Gemeinden wird die Dichte der Tourist:innen zunehmend zum Problem. Der Urlaubstraum wird zunehmend getrübt von schier endlosen Staus auf den Straßen, die zu den Küstenorten führen, langen Schlangen an Seilbahnen, ausgebuchten Restaurants, unachtsam weggeworfenem Müll und von einst malerischen Gassen, die durch Menschenansammlungen aus Touri-Bussen komplett verstopft werden – eine Belastung für Mensch und Natur. Die Kooperation von Tigu Beach und Paul&Shark soll einen Gegenentwurf zum Massentourismus darstellen. Mit einem fein kuratierten Erholungs- und Kulturprogramm, das ‚Slow Tourism‘ in den Fokus stellt, soll die ikonische Urlaubsdestination Italiens in all ihrer Naturvielfalt zelebriert werden. Neben der authentischen Auseinandersetzung mit einem Reiseziel soll der gewählte ‚Slow Tourism‘-Ansatz auch das Bewusstsein für die lokale Umwelt und nachhaltiges Verreisen fördern. Entwickelt wurde die einzigartige Kooperation mit Paul&Shark in Zusammenarbeit mit Edoardo Santanna, dem Besitzer von Tigu Beach, sowie Mattia Ferrari, Art Director und Mitbegründer des Damenmodelabels Julfer.
Eine Oase der Erholung und des Genusses
Der von Paul&Shark gestaltete Strandclub schafft einen entspannten Rahmen die Kultur, Geschichte und Besonderheiten der Region rund um Sestri Levante zu entdecken. Nautische Designelemente, die typisch für Paul&Shark sind, werden durch mediterrane Töne des örtlichen Einflüsses ergänzt. Die charakteristische orangefarbene Farbe von Paul&Shark ziert die Wandverkleidungen und wird mit Tapeten kombiniert, die an natürliche Landschaften vergangener Zeiten erinnern. Inspiriert von Pariser Coffeehouse-Interieurs der 40er Jahre, zeigen die Möbel grüne Waldakzente, während salbeigrün getünchte Cabanas, die den Strand säumen, an die Korridore eines Kreuzfahrtschiffs erinnern sollen.
Sonnenliegen und Sonnenschirmen mit orangenfarbenen, grünen, weißen und beigen Streifen, werden von zwei Restaurants flankiert, die italienische und japanische Cuisine anbieten. Ob auf dem Wasser oder an Land – im Einklang mit ihrem grünen Engagement organisiert Paul&Shark den ganzen Sommer über Outdoor-Erlebnisse, die von dem Start-up ‚OutBe‘ begleitet werden. Das junge Unternehmen fördert mit diversen Aktionen den Schutz der Natur in den beliebten Küstenregionen.