Contemporary Consciousness beweisen Marc O’Polo, Blanche & Arys

Blanche
Foto: Presse

Zeitgenössisches Design in Kombination mit einem zeitgemäßen Bewusstsein für Nachhaltigkeit ist der gemeinsame Nenner von Marc O’Polo, Blanche und Arys. Während Marc O’Polo sich seiner Heritage besinnt und mehr und mehr dem Spirit of Green Fashion zuwendet, repräsentieren Blanche und Arys Contemporary Eco & Fair Fashion seit ihrer Gründung.

Blanche
Foto: Presse

Marc O’Polo launcht Modern Organic Product

The Unexpected – so lautet die neue Kampagne von Marc O’Polo. Neben Modernität und Internationalität steht Nachhaltigkeit im Fokus. Das wurde am 5. März in Stockholm mit DJ Peggy Gou und über 300 internationale Gäste unter ihnen Caro Daur und Pernille Teisbaek gefeiert. Gleichzeitig mit dem Launch der neuen Marc O’Polo Kollektion ‚Modern Organic Product‘, die komplett aus Organic Cotton und teilweise aus Tencel ist, fand das Warm-up im neuen schwedischen Concept Store statt, wo auch die limitierte Party-Edition der ‚Modern Organic Product‘-Linie präsentiert wurde. Im Anschluss daran wurde an einer Off-Location in einem abgelegenen Industriegebiet richtig gefeiert. Mit seiner nachhaltigen Linie unterstreicht Marc O’Polo seine Heritage und signalisiert, auf welche Werte man sich in Zukunft besinnen möchte: Natürlichkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Aber auch Diversität und die offene Kultur der Brand will man über die Kampagne kommunizieren. Repräsentativ dafür stehen das chinesische Supermodel Fei Fei Sun und Keiron Caynes, der beispielsweise auch für Jil Sander modelt.
‚The Unexpected‘ wird übrigens auch im Bikini Berlin ganz groß mit einem Pop-up inszeniert.

Weitere Informationen unter: marc-o-polo.com.

Blanche
Foto: Presse

Blanche Resort Collection mit EcoVero

Die Green Fashion Brand aus Dänemark hat sich zu ‚Everybodys Darling‘ gemausert, wenn es um Contempory Fashion geht. Die diesjährige Resort Collection (Launch: Ende April) verabschiedet sich von der reinen Pre-Fall Idee und möchte den vielseitigen Anforderungen der launischen Übergangsmonate gerecht werden. Die Farben sind leicht und sommerlich von sanften Zitronengelbtönen über Lavendel bis natürlichem Ecru. Nachhaltige Materialien verstehen sich von selbst wie GOTS-zertifizierte oder recycelte Stoffe. Neu in der Resort Collection: Blanche verarbeitet zum ersten Mal auch EcoVero. Dabei handelt es sich um eine ökologische Viskose, deren Zellulose auf Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft basiert. Aber auch Denim gehört seit Gründung der Brand zum festen Bestandteil der Kollektionen. So ist eines der Keypieces ein Denim-Poncho.
Übrigens: einer der Hauptlieferanten ist Calik Denim. Die türkische Denim Mill zählt zu den Größten weltweit und hat beispielsweise Zertifkate von GOTS, Standard 100 by Oeko-Tex und Global Recycled Standard.

Weitere Informationen unter blanchecph.com.

Blanche
Foto: Presse

RCT System aus Tokio investiert in Arys

Die junge Berliner Brand Arys hat einen neuen Investor aus Tokio: RCT Systems. Das japanische Unternehmen bekommt für sein Investment nicht nur Anteile, sondern erhält darüber hinaus die Distributionsrechte für den lokalen Markt. Frederik Sturm, Geschäftsführer von Arys, sagt: „Der japanische Markt ist das Tor zu Asien und damit zum größten Kundenpotenzial der Welt. Seine Strahlkraft reicht bis nach Europa und in die USA. Wer die Japaner mit seinen Produkten überzeugt, kann die ganze Welt überzeugen.“
Arys wurde 2014 in Berlin gegründet und hat mit seiner sowohl funktionalen wie auch edgy Designsprache eine Kerbe in das Outdoor-Segment geschlagen und hat den urbanen Utility-Look mit geprägt. Nachhaltigkeit gehört zur Marken-DNA. Produziert wird in Europa. Zum Materialportfolio gehören beispielsweise Seaqual und Lyocell. Entsprechend begeistert ist Yusuke Kayama, Sales Manager von RCT Systems: „Arys hat uns sehr beeindruckt. Das Designkonzept und die Philosophie der Marke sind sehr erfolgsversprechend für den japanischen Markt.“

Weitere Informationen unter arys-berlin.com