Panorama Berlin wird im Sommer nicht stattfinden

Panorama Berlin
Foto: Presse

Vor einigen Wochen gaben die Veranstalter der Panorama Berlin bekannt, dass trotz gelungenem  Neustart im Januar, die Messe Insolvenz beantragen musste. Nach Anmeldung der Insolvenz Ende Februar hatten die Veranstalter zunächst am geplanten Termin festgehalten. Doch durch die Corona Pandemie wird die Sommerausgabe nun nicht stattfinden. 

Panorama Berlin: Keine Planungssicherheit durch Corona 

Die Panorama sollte vom 30. Juni bis 2. Juli auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfinden. „Die derzeitige Entwicklung lässt uns leider keine Wahl. Wir mussten deshalb heute die Entscheidung treffen, die Ausrichtung der Panorama abzusagen“, so Messe-Chef Jörg Wichmann. „Wir sind sehr dankbar für den direkten Austausch und den konstruktiv geführten Gesprächen mit unseren Ausstellern.“ 

Mit der weiteren Zuspitzung der aktuellen Situation um das Coronavirus müsse man erkennen, dass es in den nächsten acht bis zehn Wochen keine Planungssicherheit geben wird, die die Panorama für die Durchführung eines überzeugenden Events im Sommer benötigt. 

Die aktuelle Situation sehe man jedoch gleichzeitig als Chance, über konstruktive Möglichkeiten der Vernetzung nachzudenken. Die Panorama Berlin habe daher eine Task Force zusammengestellt, die sich mit einem modernen, digitalen Produkt beschäftige. Mitte April sollen die ersten Features und Lösungen präsentiert werden.

Weitere Informationen unter panorama-berlin.com.