Out now: Arkets Linen Collection

Linen Collection
Foto: Presse

Wer in der Krise auch das Positive sehen möchte, sei daran erinnert, dass wir dank der Quarantäne, das Wetter so richtig genießen können – ob auf Balkonien, im heimischen Garten oder beim Spaziergang um den Block. Das Wetter in Deutschland segnet uns gerade mit jeder Menge Vitamin D. Wer da auch gleich in die Sommer-Outfit-Mood kommt, findet ab sofort bei Arket luftig-leichte Looks, denn lanciert das Label seine Linen Collection.

Umweltfreundlich & funktional

Dass Leinen ein beliebtes und funktionales Sommertextil ist, das wissen wir. Daher macht Arket uns auch eine große Freude, dass die Linen Collection mit derartig vielen schönen Looks aufwartet. „Wir wollen Leinen als modernen und nachhaltigen Stoff zelebrieren. Unsere Leinen- Pieces sind clean und erinnern an ein Gefühl von Sommer, jedoch mit urbanem Flair. In Kombination mit anderen Stücken aus dem Arket Sortiment wird der Look sophisticated, bietet aber gleichzeitig entspannten Komfort“, erklärt Anna Teurnell, Arket Head of Design.

P.S. Leinen ist nicht nur eine hoch strapazierfähige Faser, sie bietet auch allerlei Umweltvorteile. Die schnell nachwachsende Flachspflanze, aus der Leinen gewonnen wird, kann auf unebenem Grund angebaut werden, der für die Lebensmittelproduktion ohnehin ungeeignet ist. Sie wird lokal in Europa angebaut, muss nicht bewässert werden und benötigt für ihren Anbau nur sehr wenige Agrochemikalien.

Linen Collection
Foto: Presse

Starke Leichtigkeit für Sie und Ihn

Stilistisch konzentriert Arket Woman sich auf starke Silhouetten und bleibt bewusst urban. Weit geschnittene Hemden, fließende Hosen und das charakteristische Tailoring vereinen die Leichtigkeit der Leinenstrukturen mit dem Anspruch an Modernität. Bei Arket Man dreht sich alles um den perfekten Sommeranzug und lässt Leinen in leichten Blazern, Hemden, Hosen und Shorts auftreten. Ein besonderes Detail: Um die schönen Unregelmäßigkeiten des Garns hervorzuheben, werden viele Kleidungsstücke in ihren natürlichen, ungebleichten Farben belassen, was das Material im Umkehrschluss nur noch stärker und nachhaltiger macht. 

Wer Lust auf Sommer hat: Die Arket Linen Collection ist ab heute online unter www.arket.com erhältlich.