It’s springtime! Drei erfrischende Frühjahr/Sommer 2020 Kollektionen

Frühjahr/Sommer 2020
Àeron FS20Foto: Presse

Die Temperaturen klettern jetzt nicht nur nach oben, sie bleiben auch dort. Kurz: Es ist Frühling! Die beste Gelegenheit, drei Womenswear Kollektionen zum Frühjahr/Sommer 2020 zu präsentieren, die – trotz Lockdown – auch unser Stimmungsbarometer in die Höhe treiben. 

Frühjahr/Sommer 2020
Foto: Presse

Objects #THEWOMANCOLLECTIV hat ein neues Gesicht

Okay, hier geht es weniger um die Kollektion, als das Gesicht, dass sie verkörpert. Object fördert mit seiner #THEWOMANCOLLECTIVE Kampagne unterschiedliche Frauen, die „lebendig, engagiert und nichts als sie selbst sind“, wie sie sagen. Diese Attribute verkörpert auch die italienische Synchronschwimmerin und Model Camilla Vettore. Daher ist sie auch die neue Muse der Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion von Object.
Wer bei Synchronschwimmen jetzt schmunzeln muss, unterschätzt die Sportart. Camilla Vettore erklärt auch warum: „Synchronschwimmen ist eine sehr komplexe Sportart, die viel Körperkraft, außergewöhnliche Atemkontrolle, musikalische Interpretation und Anmut erfordert. Aber auch der Kopf spielt eine wichtige Rolle: Nur durch Selbstdisziplin, Ausdauer und Entschlossenheit kann ich die körperlichen Strapazen überwinden und meine Ziele verfolgen.“
Die Frühjahrskollektion soll genau dieses Gefühl vermitteln. Von Twin-Sets in Naturtönen bis bodenlange Kleider mit großflächigen Prints bieten die Pieces eine perfekte Auswahl für selbstbewusste Frauen. Gefertigt aus nachhaltigen Materialien wie Biobaumwolle und Leinen, fühlen sich die Sommerteile besonders hochwertig an.

objectci.com

Frühjahr/Sommer 2020
Foto: Presse

Àeron – Back to Nature

Viele sehnen sich gerade jetzt nach draußen, in die Natur. Wir haben genug von unseren eigenen vier Wänden, wollen raus und das Leben genießen. Solange wir das jedoch nur begrenzt können, wollen wir uns mit Àerons ‚Back to Nature’-Kollektion zum Frühjahr/Sommer 2020 trösten. Die Budapester Womenswear Brand möchte mit dieser Kollektion das ikonische Woodstock Festival ehren. Wer jetzt an starke Bohème-Looks, wilde Mustermixe und Coachella-Vibes denkt, hat weit gefehlt. Sehr weit gefehlt, um genau zu sein, denn was Àeron gelingt, ist die Vergangenheit für die Moderne neu zu erfinden. 
So stellt die Marke erfrischende, coole Looks vor, die die Hommage subtil, aber dennoch gekonnt durchscheinen lassen. Denn Àeron hat sich auf jeden Fall vom legendären Freiheitsgefühl und dessen Naturverbundenheit einer ganzen Generation inspirieren lassen. So ist die FS20-Kollektion geprägt vom entspannten Layering, natürlichen Erdtönen und einem insgesamt mühelos wirkenden Styling. Designerin Eszter Aron setzte dafür auf natürliche Stoffen und Leinen, einfache Schnitte und minimalistische Styles. Highlight on top: Die Kollektion wurde lokal in Budapest produziert. 

aeron.hu

Frühjahr/Sommer 2020
Foto: Presse

Aiayu – Einfachheit und Sensibilität 

Was wir am Frühling noch so lieben? Die frische Brise morgens oder am Abend, wenn die Luft wieder abkühlt und wir uns einen cozy Sweater überwerfen können. Für genau solche Momente, aber auch darüber hinaus, eignet sich die Vol.2 2020 Kollektion von Aiayu. Das dänische nachhaltige Knitwearlabel möchte darin auf Entschleunigung aufmerksam machen. Perfektes Timing würden wir sagen.
Tonale, gedämpfte Erdtöne vermitteln ein wohliges Gefühl; sie sind Klassiker und Klassiker leben außerhalb von Zeit. Für moderne Nuancen sorgt Aiayu mit frischen Farben wie Hellblau, während skandinavisch inspirierte Stricksweater mit gewohnten Trends brechen.
„Wodurch wird etwas zeitlos, was löst Freude im Jetzt aus und erinnert den Träger an die Herkunft des Produkts?“, so Maria Høgh Heilmann, Gründerin von Aiayu. „Dies Fragen stelle ich mir vor jeder Kollektion“, erklärt sie weiter. „Oft bringen die Antworten unterschiedliche Perspektiven mit sich – von dem, was das Auge sieht, bis zu dem, was nur der Träger selbst fühlen kann. Ein Schal mit verspielten handgefertigten Pompons, wie die Finger über eine grobe Strickoberfläche fahren, die Wärme und Sanftheit eines klassischen Pullovers, nach dem Sie immer wieder greifen.“ 
Übrigens: Aiayu wird [ai-ya-yu] ausgesprochen. Es bedeutet ‚Seele’ in der indigenen Sprache der Aymara aus Bolivien, Südamerika. 

aiayu.com