Nachhaltig, zeitlos und jetzt auch vegan

vegan
Das ungarische Lederhandwerks-Label Áeron präsentiert seine erste vegane KollektionFoto: Presse

Man kombiniere eine osteuropäische Retro-Ästhetik mit Lederhandwerk und kreiere daraus eine vollkommen vegane Kollektion. Das ungarische Label Áeron tut genau das und präsentiert eine Kollektion aus veganem Leder. Damit schlägt Áeron zum Herbst/Winter 2019 ein neues Kapitel auf und trifft damit genau den Zeitgeist.

vegan
Das ungarische Lederhandwerks-Label Áeron präsentiert seine erste vegane Kollektion Foto: Presse

The vegan Edition

Die Mischung von Alt und Neu war für Áeron schon immer ein wichtiger Bestandteil in ihren typischen Designs. Der Clou: Modernität findet sich nun nicht mehr ausschließlich in den Designs sondern auch in den Materialien. Neben dem Lederimitat bietet das Label dennoch weiterhin seine Key-Pieces aus schadstofffrei produziertem Leder an. Stoffe wie geprägter Canvas kontrastieren mit glänzendem Lurex und erinnern an das Osteuropa der Neunzigerjahre; jedoch neu interpretiert in modernen Silhouetten. Das Flair der frühen Neunziger Jahre aus Budapest, der Heimatstadt der Designerin Eszter Áron, wird mit einem zeitlosen Minimalismus verbunden und somit ebenfalls in einen modernen Kontext gesetzt. Auch bei den Accessoires lassen sich Referenzen der Neunzigerjahre Jahre erkennen: Gürteltaschen und überdimensionale Shopper aus recycelter Daune runden die Kollektion ab.

Weitere Informationen unter areon.hu.