Arket lanciert erste Sportkollektion

Sportkollektion
Foto: Presse

Hobby-Läufer kennen das Problem. Einfache Fitness-Kleidung wird den speziellen Ansprüchen von Läufern oft nicht gerecht – denn gerade für den Outdoor-Ausdauersport gibt es ganz besondere Anforderungen. Aber Sportfreunde und Nachhaltigkeits-Aficionados werden nun auch bei Arket fündig. Denn die H&M-Tochterbrand lanciert mit ‚Arket Running‘ nun erstmalig eine Sportkollektion, die das Label um eine sportliche Komponente erweitert.

Arkets neuster Clou

Beim Laufen ist es wichtig, vor Wind und Wetter geschützt zu sein. Daher hat Arket den beliebten Windbreaker in die Sportkollektion aufgenommen. Darüber hinaus gibt es die klassischen Sport-Key-Pieces wie Fleece-Hoodies, Running-Hosen, Sport-BHs und T-Shirts. Die Kleidung aus nachhaltigen Höchstleistungsmaterialien wie recyceltem Polyester, fällt – typisch Arket – minimalistisch aus. „In Skandinavien hat Laufen viel damit zu tun, Frieden mit dem Wetter zu schließen – genauso wie mit dem eigenen Körper und Geist. Funktionalität steht an erster Stelle, kann aber auch in einem weiteren Sinne interpretiert werden“, so Anna Teurnell, Head of Design bei Arket. „Arket Running ist für uns Bestandteil eines bedachten Lebensstils. Beim Laufen können alternative Wege erkundet werden – in der Kultur, Umwelt und Natur. Alles, was Körper und Seele nährt. Unser Design ist vom Begriff des modernen Läufers geprägt, für den sportliche Leistung und ein ausgeglichener Lebensstil Hand in Hand einhergehen.“

Die Sportkollektion mit praktischen Details

Für gute Sichtbarkeit sorgen die reflektierenden Details an den Windbreakern. Bei den Laufhosen mit kleiner Tasche am Rücken wurde besonders darauf geachtet, dass sie nicht rutschen. Das garantiert die zusätzliche Schnürung am oberen Bund. Zudem sind die Materialien atmungsaktiv und trocknen schnell. Der Clou ist, dass die gesamte Linie der Arket Running Kollektion zudem nachhaltig ist. Stichwort: recyceltes PET. Kurz gesagt, die Sportkollektion ist alles, wonach sich Sportlerherzen sehnen.

Die Kollektion ist ab sofort online sowie in Stores erhältlich.