Nike x Swarovski zelebrieren Naomi Osaka mit glamourösem NikeCourt Air Zoom GP Turbo

NikeCourt Air Zoom GP Turbo
Foto: Presse

Bis jetzt hatten Swarovski-Kristalle in der Welt der Sportschuhe selten einen Zweck. Die neueste Zusammenarbeit von Nike mit der japanisch-haitischen Tennisspielerin Naomi Osaka könnte dies jedoch schon ganz bald ändern: Der NikeCourt Air Zoom GP Turbo Naomi Osaka Sneaker ist – dem Tennisstar gebührend – mit einem Swoosh aus Swarovski-Kristallen verziert und kombiniert Performance perfekt mit einem Hauch Glamour.

NikeCourt Air Zoom GP Turbo
Foto: Presse

NikeCourt Air Zoom GP Turbo Naomi Osaka

Sowohl auf als auch neben dem Platz setzen die von Nike und Osaka selbst designten Schuhe ein Statement: Tausende doppelspitzige Swarovski Crystal Fine Rocks finden sich zur Form des ikonischen Nike-Swooshs und in Osakas Namens-Logo auf den Versen des Schuhs zusammen. Der Sneaker selbst besticht dabei durch ein Motiv aus lila-blauem Batik in Kombination mit schwarzen Details – ein auffälliger und doch modern-verspielter Look. Daneben machen ihn die verstärkte Zehenbox, die speziell für den Platz entwickelt wurde, sowie seine Reaktionsfähigkeit zu einer praktischen Option für jedes Sportniveau. „Ich mag es, Designdetails auf eine Weise zu kombinieren, die ich noch nie zuvor gesehen habe“, so Osaka. Swarovski-Kristalle auf einem Batikmaterial sind eine unerwartete Interpretation von Luxus, die jeder tragen kann.“ 

NikeCourt Air Zoom GP Turbo
Foto: Presse
NikeCourt Air Zoom GP Turbo
Foto: Presse

Nicht nur ein Fashion Statement

Und es scheint, als trage der NikeCourt Air Zoom GP Turbo Naomi Osaka eine weitaus größere Message als die eines reinen Fashion Statements: Eigentlich für Osaka und ihre Teilnahme an der French Open designt, ist der Sneaker nun zu einem Symbol für ‚Pro Mental Health‘ geworden. Die Tennisspielerin brach das Turnier nämlich nach ihrem ersten Spiel ab. Der Grund: Depressionen. Bereits im Vorfeld hatte Osaka angekündigt, aufgrund ihrer mentalen Verfassung nicht an den Presseevents der French Open teilzunehmen – dafür bekam sie vom Veranstalter selbst nicht nur große Kritik, sondern sogar eine Strafe in Höhe von 15.000 Dollar.
J’N’C applaudiert Naomis mutige Entscheidung, das renommierte Turnier zu verlassen und sich auf ihre mentale Gesundheit zu fokussieren. Wer auch seinen Support zeigen und nebenbei etwas funkeln möchte, der kann den Nike x Swarovski NikeCourt Air Zoom GP Turbo Naomi Osaka ab sofort auf nike.com ergattern.