Neues Shopping-Erlebnis: H&M eröffnet Store im Kö-Bogen II

Kö-Bogen
Foto: derKristof

Das neue Gesicht der Düsseldorfer Shadowstraße nimmt langsam Form an. Nachdem der Kö-Bogen II sich langsam aber sicher seiner Fertigstellung nähert, eröffnete H&M heute als zweiter Mieter offiziell seinen neuen Store an der neuen Shopping-Adresse. Dabei handelt es sich nicht um einen typische Dependance des schwedischen Modegiganten, wie wir bereits vor dem offiziellen Opening feststellen durften.

Ein neues Ambiente zum Verweilen

Bereits auf den ersten Blick erkennt man: Hier hat sich etwas getan! In Kassel und Hannover hat H&M sein neues Designkonzept bereits erfolgreich umgesetzt. Nun folgt Düsseldorf als deutschlandweit drittes Geschäft. Auf den ingesamt 3.500 Quadratmetern Ladenfläche, die sich auf drei Etagen erstreckt, erleben Kundinnen und Kunden ab sofort ein neues Einkaufserlebnis, das vor allem auf Wohlfühlfaktor und Experience setzt. Gemütliche Lounge-Ecken laden zum Verweilen ein, breit angelegte Gänge zwischen den Waren bieten einen guten Überblick und die großzügig angelegten Umkleidekabine lassen Raum zum Anprobieren, während ein Kindermaltisch auch die kleinsten Kunden abholen soll. Ausreichend Bepflanzung sorgt für gemütliches Home-Feeling und knüpft harmonisch an die neuen Grünflächen des Ingenhoven-Tals an. 

Kö-Bogen
derKristof / www.derkristof.com Foto: derKristof

Ebenfalls neu ist das Lichtdesign. Das Unternehmen verabschiedet sich vom unvorteilhaften Licht und setzt dafür auf ein Tageslicht-ähnliches Illuminationskonzept. Auch die 15 Meter hohe Glasfront durchflutet ab sofort den Store mit viel natürlichem Licht.

Pop-up Flächen zum Opening

Damit der neue Store auch gebührend gefeiert wird, bietet H&M mehrere Highlights. Unter Einhaltung aktueller Sicherheits- und Hygienebedingungen von COVID-19 durften nach und nach alle neugierigen Kundinnen und Kunden in das neue H&M Geschäft treten. 

Kö-Bogen
Foto: J'N'C

Ein QR-Code Scan führt zu einer digitalen Buchungsplattform, auf der sich jede*r einen gewünschten Zeit-Slot für verschiedene Stationen buchen kann. Zur Auswahl stehen Aktionen wie  eine Stitching-Station, eine Nailbar oder eine Runde Kickern am Kicker-Tisch. Die Pop-up Nailbar wird von Dashl betrieben. Das schwedische Unternehmen wird ab Herbst erstmalig in Deutschland launchen und fester Partner im H&M Geschäft im Kö-Bogen II sein. Mit der Aktion zur Eröffnung erhalten Kundinnen und Kunden bereits einen Sneak-Peak auf den Herbst. Nach dem Einkauf und Erkundung des neuen Geschäfts wartet erfrischendes Frozen Yogurt von Yomaro vor der Tür. 

Kö-Bogen
derKristof / www.derkristof.com Foto: derKristof

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden immer wieder neu für unsere Marke begeistern und Ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. In der aktuellen Zeit und unter den besonderen Bedingungen freuen wir uns dennoch, unsere Kundinnen und Kunden in Düsseldorf einzuladen, in einer besonderen Atmosphäre die Marke und unser vielfältiges Sortiment neu zu entdecken, bei uns zu verweilen und Inspirationen zu finden,“ erklärt Thorsten Mindermann, Geschäftsführer von H&M Deutschland