Alles zur Lycra Shaping-Technologie für Stretch-Denim

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The Lycra Company stellt auf der Kingpins Amsterdam Spring 2024 die neue Innovation für gezieltes Shaping für Stretch-Denim vor: Die Lycra FitSense Denim Technologie. Foto: The Lycra Company

Der Faserspezialist The Lycra Company präsentierte auf der jüngsten Ausgabe der Kingpins in Amsterdam seine neueste Innovation für Stretch-Denim. Die Lycra FitSense Denim Technologie bietet eine gezielte Shaping-Lösung für Verbraucher:innen aller Körpertypen und -formen. Diese fortschrittliche Shaping-Technologie offeriert Unterstützung für häufige Problemzonen wie Bauch, Taille, Oberschenkel und Gesäß und ermöglicht eine nahezu individuell anpassbare Passform.

„Dank unserer Technologie, neuen Stoffkonstruktionen und präziser Konfektionierung wird ein gezieltes Shaping bei Stretch-Jeans erreicht“, sagt Ebru Özaydın, Global Strategic Marketing Director for Denim, Wovens, and Ready-to-Wear, The Lycra Company. „Unsere innovative Technologie ist diskret und unsichtbar und die Jeans behalten den authentischen Denim-Look und -Touch, den die Verbraucher:innen lieben.“

Lycra FitSense Denim bringt Komfort in die Jeans

Mit dieser Technologie erhalten Designer:innen die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Passformerlebnis schaffen, das den Verbraucher:innen hilft, in ihrer Jeans gut auszusehen und sich wohl zu fühlen. Das soll auch dazu beitragen, die Zufriedenheit der Verbraucher:innen zu erhöhen und Rücksendungen aufgrund schlechter Passform zu reduzieren. „Die Marke Lycra hat immer wieder neu definiert, was möglich ist, und unsere Technologien werden auch weiterhin die Bekleidungsindustrie neu formen“, sagt Steve Stewart, Chief Brand & Innovation Officer, The Lycra Company. „Wir freuen uns sehr, die Lycra FitSense Denim-Technologie auf den Markt zu bringen und sie auch auf der Kingpins China im Mai und der Kingpins New York im Juli zu präsentieren.“ Zum dritten Mal in Folge hat sich die Marke Lycra mit der House of Denim Foundation und talentierten Student:innen der Jean School zusammengetan, um die Ausstellung Stretch Yourself #3: Denim of the Future, Designed by Gen Z zu realisieren.

Elastische Geschichte: The Lycra Company und Kingpins feiern langjährige Partnerschaft

Besucher der Kingpins Amsterdam hatten außerdem die Möglichkeit, mehr über die Entwicklung von bioabgeleiteten Lycra-Fasern mit Qira-Technologie zu erfahren. The Lycra Company hat mit Qore®, dem Hersteller von Qira, zusammengearbeitet, um die weltweit erste großvolumige Produktion von erneuerbarem Elastan zu ermöglichen. Dieses nachhaltige Produkt, das Anfang 2025 auf den Markt kommen wird, verwendet Industriemais anstelle von fossilen Rohstoffen, um den ökologischen Fußabdruck der Lycra-Faser um bis zu 44 Prozent (Schätzung von Cradle-to-Gate Screening LCA für eine repräsentative Produktionsanlage der Faser Lycra Juni 2022, erstellt von Ramboll US Consulting, Inc.) zu reduzieren und wird voraussichtlich eine vergleichbare Leistung bieten.

Lycra feierte außerdem 20 Jahre Kingpins Shows, davon zehn Jahre in Amsterdam, und sponserte eine Happy Hour am Ende des ersten Messetages. Zu den Klängen von DJ Red Planet wurden denkwürdige Momente aus der 65-jährigen Geschichte der Kultmarke auf den Monitoren gezeigt. In seiner Eröffnungsrede würdigt Andrew Olah, Gründer und CEO von Kingpins, die Elastanmarke als langjährigster Sponsor der Messe und die enge Verbindung zwischen den beiden Unternehmen: „Ein sicheres Zeichen für den Erfolg im Leben ist, wer dich auf deiner Reise begleitet. The Lycra Company ist für so viele in der Jeansbranche ein großartiger Partner, und die Kingpins hat durch unsere enge Beziehung über zwei Jahrzehnte hinweg sehr viel gewonnen.“

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