The Lycra Company feierte ersten Geburtstag als neues Unternehmen

The Lycra Company
Foto: Presse

Im Februar 2019 übernahm der chinesische Textil- und Bekleidungskonzern Shandong Ruyi die Sparte für Apparel- und Advanced Textil des US-amerikanischen Textilunternehmens Invista. Die neue Tochtergesellschaft sollte von da an unabhängig unter dem Namen The Lycra Company operieren. Am 31. Januar 2020 feierte das Unternehmen daher ihren ersten Jahrestag als eigenständige Tochtergesellschaft der Ruyi Group.

„Ruyi ist für uns ein starker Partner, der die Herausforderungen verstanden hat, denen wir als neues Unternehmen gegenüberstanden, einschließlich der Auswirkungen der globalen Wirtschaftstrends auf unser Geschäftsergebnis“, so Dave Trerotola, CEO The Lycra Company. „Dieses Übergangsjahr hat uns jedoch auch viele Erfolge eingebracht, da wir durch die Fortsetzung unseres Vermächtnisses der Investition in Innovationen, ein starkes Fundament für künftiges Wachstum aufgebaut haben.“

v.l.n.r. Yafu Qiu, Vorsitzender von ShandongRuyi und CEO von The Lycra Company Dave Trerotola Foto: Presse

The Lycra Company: Innovation und Pläne

Das Unternehmen hat kürzlich im chinesischen Foshan ein hochmodernes neues Forschungs- und Entwicklungslabor eröffnet und mehrere interessante neue Lösungen auf den Markt gebracht. Zudem wurde das EcoMade-Portfolio der Firma an nachhaltigen Produkten erweitert. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Künftig plant das Unternehmen weitere Produkte auf den Markt zu bringen, die den Nachhaltigkeitsansatz weiter fördern. Darunter die ‚Lycra EcoMade Faser‘, die zwar die gleiche Leistung wie die Originalfaser erbringen kann, dabei aber aus recycelten postindustriellen Inhalten hergestellt wird. Für die Zukunft verfügt The Lycra Company über eine stabile Innovations-Pipeline mit neuen und verbesserten Produkten, die für Erfolge auf dem Markt sorgen dürften.

„Ich bin wirklich stolz auf alles, was wir im ersten Jahr erreicht haben“, so Trerotola weiter. „Es ist für uns sehr spannend, zur Ruyi-Familie zu gehören, und wir freuen uns auf ihre anhaltende Unterstützung bei der weiteren Transformation unseres Unternehmens und der Bekleidungs- und Körperpflegeindustrie.“

Weitere Informationen unter lycra.com.