Botanische Kunst – Loewe Perfums im Rausch der Farben und Sinne

Foto: Presse

Der Name ist Programm: Spätestens seit der ersten Fashion Show zum Frühjahr/Sommer 2022 wurde jeder auf die Luxusmarke Loewe aufmerksam. Der irische Kreativdirektor Jonathan Anderson, auch besser bekannt als J.W. Anderson, übernahm die Brand im Jahr 2013 und konzentriert sich seither auf surrealistische und experimentelle Designs. Neben der modischen Ausrichtung, kreiert Loewe auch Perfums und Kerzen, die von den Düften und Farben der Natur inspiriert sind. Mit einem neuen Duft-Duo erweitert das spanische Luxushaus nun sein Sortiment.

Loewe ist zum Synonym für innovative und grenzübergreifende Styles geworden – sei es ein Stiletto mit rissigem Ei-förmigen Absatz oder das Mieder eines Kleides mit einem Kussmund. Mit J.W. Anderson gehört die Brand zu einem der einfallsreichsten und experimentierfreudigsten Labels der aktuellen Luxusmode.

Loewe
Loewe SS22 Foto: Imaxtree

Loewe Duft-Duo

Die Loewe Perfums der Botanical Rainbow Serie wurde um zwei neue Düfte erweitert, die von olfaktorischen Eindrücken aus der Natur inspiriert sind. Als limitiertes Set kommen die beiden Parfüms Aire Sutileza und Solo Ella in einer frischen Duftnote, die einzeln oder zusammengetragen werden kann. Damit möchte Loewe zum Ausdruck bringen, wie wir mit unserer Körperbewegung Düfte auf natürliche Weise verbreiten. Die limitierte Auflage ist in einer monochrom designten Verpackung und ab sofort online bei Loewe Perfums erhältlich.

Loewe
Foto: Presse

Im Duftgarten

„Ein Gefühl von Häuslichkeit prägt meine Vision für Loewe: die Idee des kuratierten Ambientes, in dem man sich bewegen und wohlfühlen kann. Als ich zu Loewe kam, hatte ich eine Leidenschaft für Gärten, Pflanzen und ihre einzigartigen Gerüche und hatte bereits im Sinn, Kerzen zu kreieren und ihnen eine olfaktorische Dimension hinzuzufügen. Ich freue mich, diese neue Linie von Raumdüften und Topfkerzen vorzustellen, die auf den rohen Essenzen eines Gemüsegartens basieren“, erklärt J.W. Anderson . Mit der hauseigenen Parfümeurin Núria Cruelles, die 2018 zum Luxusbrand kam, arbeitet Anderson an der Kerzensortiment Home Scents und entwickelt mit ihr Kerzen, Wachskerzenhalter, Raumdüfte und Rattan-Diffusoren. Die Gerüche der Produkte umfassen unter anderem Rote Bete, Tomatenblätter, Koriander und Oregano. Als Behälter wählte nderson einen gerippten Terrakottatopf, der auf einem griechischen Becher aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. basiert. Der Topf ist in drei verschiedenen Größen verfügbar. Für die Herstellung verwendet Loewe natürliches Wachs und prägt jede Kerze mit dem Schriftzug Made in Spain. Die Home Scents Edition ist ab sofort in ausgewählten Loewe Stores weltweit sowie online erhältlich.

Mehr unter loewe.com und parfumsloewe.com