360° Denim – s.Oliver lanciert Circularity Kapsel

360° Denim s.Oliver
Foto: Presse

Circularity im Visier – s.Oliver präsentiert im Sinne seiner Vision für nachhaltige und zirkuläre Mode die 360° Denim Kapsel und geht den ersten Schritt in Richtung Zirkularität. Die Auswahl umfasst acht Womenswear- und Menswear-Styles, die bis zu 98 Prozent aus Baumwolle gefertigt sind, die zu gleichen Teilen recycelt wurde oder aus Materialresten stammt. 

360° Denim s.Oliver
Foto: Presse

Recycling leicht(er) gemacht

Der Anteil an synthetische Fasern wurde dabei so gering wie möglich gehalten, um eine bessere Recyclingfähigkeit zu ermöglichen. So kamen auch hier Materialreste zum Einsatz, die diese Zielsetzung möglich machen. Entsprechend dem nachhaltigen Ansatz wurden Details wie Nieten an der Jeans durch Stickereien ersetzt. Veredlungsmethoden wie Laser-Applikationen, Ozon Behandlungen und Nano Bubble Verfahren unterstützen den Circularity-Gedanken, indem durch diese Ressourcen eingespart werden. Die 360° Denim Modelle setzen sich aus einer Auswahl an Jeanshosen sowie die dazu passende Jacke zusammen. Bei den Damen komplettiert ein Maxi-Rock die Denim-Range.

360° Denim s.Oliver
Foto: Presse

Die 360° Denim Kapsel von s.Oliver ist ab sofort in allen s.Oliver Stores sowie im Online-Shop verfügbar.