City Explorer – Berghaus launcht Capsule Collection

Capsule Collection
Foto: Presse

Eins mit der Natur sein: Diesen Lebensstil verkörpert die britische Outdoor Brand Berghaus und hat eine siebenteilige Capsule Collection mit funktionalen Pieces entwickelt. Damit erweitert die Marke ihr Sortiment um eine neue Technical Lifestyle-Linie, die sowohl in der Stadt als auch auf dem Land getragen werden kann.

Urban Capsule Collection

Die Styles kommen in einer minimalistischen und urbanen Ästhetik und beinhalten die typischen Funktionen von Berghaus. So sind Pullover mit Rundhalsausschnitt aus leichtem, wasserdichtem Gore-Tex designt und verfügen über einen Saum mit Kordelzug und seitliche Belüftungsreißverschlüsse. Der Mantel Jesmond besteht aus einem strapazierfähigen, wasserabweisenden Gewebe und einer speziellen Hydroloft-Isolierung für alle Wetterlagen. Ein weiteres Highlight der Kollektion ist die Jacke Gosforth, die in zwei Farben erhältlich ist und mit einer integrierten Kappe und einer verstellbaren Kapuze ausgestattet ist.

Capsule Collection
Foto: Presse

Zwischen Stadt und Natur

Für die Kampagne der neuen Linie beauftragte Berghaus die Online-Plattform und den Zeitschriftenverlag eye_C, die Capsule zu fotografieren. Die Highlights wurden so abgelichtet, dass die vielseitige Tragbarkeit der Kleidungstücke hervorgehoben wurde. Der Baumwollpullover aus wasserdichtem Gore-Tex Material kann dank seiner seitlichen Reißverschlüsse seine Passform verändern. Gosforth verfügt über eine Maske, die bei plötzlicher Wetteränderung Schutz bietet.

Capsule Collection
Foto: Presse

Nachhaltig und langlebig

Seit der Gründung im Jahr 1966 sind die Looks der britischen Outdoormarke auf Haltbarkeit und Langlebigkeit ausgelegt. „Wir entwickeln unsere Produkte, um es einfacher zu machen, rauszugehen und damit jeder so lange draußen bleiben kann, wie er will. Über die Jahre haben wir dafür hochmoderne Stoffe und funktionale Innovationen, die Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung für immer verändert haben, entwickelt“, so Berghaus. Die beiden Gründer Peter Lockey und Gordon Davison, die leidenschaftliche Kletterer und Bergsteiger waren, gaben ihrer Marke den deutschen Namen Berghaus und entwarfen, testeten und designten von ihrem Geschäft in Newcastle aus ihre eigenen Outdoor-Styles.

Die neue Kollektion ist ab sofort online bei berghaus.com erhältlich.