Langlebigkeit und Qualität: Überarbeitete Basics bei Julia Skergeth

Langlebigkeit und Qualität
Foto: Presse

Neu auf unserem Radar: Die Österreicher Taschenbrand Julia Skergeth. Diese  hat zum November 2020 ihre komplette Basics-Kollektion überarbeitet – und das alles mit dem Ziel, Langlebigkeit und Qualität der Ledertaschen zu sichern und so zu mehr Nachhaltigkeit beizutragen. Die Kollektion erscheint in neuem Design und in neuen Farben.

Zeitloses Design

Zur Langlebigkeit von Produkten zählt vor allem, dass deren Qualität stimmt. Daher hat Julia Skergeth für diese Saison ganz stark am Qualitätsaspekt der Produkte gearbeitet, aber ebenso sichergestellt, dass die Preise der coolen Bags weiterhin fair bleiben. Hinzu kommt ein zeitloses Design, durch das die einzelnen Taschen eigentlich zu allen Outfits, jeder Jahreszeit und über Jahre hinweg getragen werden können. Die neuen Modelle von Julia Skergeth treffen genau den Punkt zwischen modernem und zeitlosem Design – einige Modelle sind eher laut in Glitzer oder mit Kuhmuster, andere wiederum sind unifarben mit raffinierten Twists wie Steppungen oder Schlangenlederoptik. Die Hardware an den Taschen ist immer jeweils passend zur Farbe gewählt – mal in Gold und mal in Silber.

Langlebigkeit und Qualität
Foto: Presse

Transparenz, Langlebigkeit und Qualität

Die Unternehmensphilosophie der Taschenmarke beinhaltet in Sachen Nachhaltigkeit aber nicht nur Zeitlosigkeit im Design, sondern auch die Nutzung nachhaltigen Leders: Es kommt einzig Leder zum Einsatz, das nicht mehr benutzt wird und sonst auf dem Müll landen würde. Weiterhin zählt auch Transparenz zu den wichtigen Eckpfeilern der Brand: Auf der Webseite können Käufer die Herkunft des Leders und der weiteren Materialen einsehen sowie wie sich der Preis der Tasche zusammensetzt.