3-in-1 Kampagnen by Axel Arigato, Ferrari & Craghoppers

Axel Arigato
Ferrari SS23Foto: Presse

Der Frühling steht vor der Tür und auch die Marken können sich kaum mit ihren neuen Kreationen zurückhalten. Die internationalen Brands Axel Arigato, Ferrari und Craghoppers richten mit ihren SS23-Kampagnen einen ersten Blick auf ihre neuesten Kollektionen.

Bei dem Skandi-Label Axel Arigato stehen vor allem die Themen Entdeckung und der amerikanische Traum im Fokus. College-Bomberjacken treffen hier auf neunziger Jahre beeinflusste Schuhdesigns. Auch Ferrari hat sich von dem Spirit der amerikanischen Kultur inspirieren lassen und ein Kollektion entwickelt, die vor allem von der Vielseitigkeit von Los Angeles beeinflusst ist. Die britische Brand Craghoppers wendet seine Beziehung für Frühjahr/Sommer 2023 zur Wichtigkeit von Wasser und präsentiert eine Kollektion mit einer Reihe von abfallfreien, technischen Silhouetten, die aus nachhaltigen Materialien wie Bio-Baumwolle bestehen.

Axel Arigato
Axel Arigato SS23 Foto: Presse

Axel Arigato – American Dream

Unter dem Titel From Coast to Coast hebt Axel Arigato seine SS23-Kollektion auf ein neues Niveau und widmet sich den Themen Entdeckung, Innovation und amerikanische Kultur. Neben den bekannten College-Bomberjacken, die sich schnell zu einem Markenzeichen der Brand entwickelt haben, beinhaltet die neue Kollektion neunziger Jahre beeinflusste Sneaker. Zu den Hauptsilhouetten gehört der neue Astro-Sneaker, der eine Hommage an die Space-Jam-Ära der neunziger darstellt. Axel Arigato verbindet die hedonistische Geschichte des LA der sechziger Jahre mit der heutigen Kraft der Gemeinschaft und verwendet für die Frühjahr-/Sommerkollektion Flower-Power-Grafiken, die an Woodstock erinnern sowie verspielte Illustrationen wie Bambi.

Ferrari – The Power of Travel

Für Frühjahr/Sommer 2023 hat sich der Creative Director von Ferrari, Rocco Iannone, auf eine Reise durch die sonnendurchflutete Stadt Los Angeles begeben. „Ich wollte den Mythos Ferrari anhand von Themen erforschen, die mich schon immer fasziniert haben – Reisen, Kino und Träume –, die in Vorstellungen von Entschlossenheit, Leidenschaft und Leistung umgewandelt wurden“, erklärte Iannone. Auf seiner Reise begab er sich jenseits de touristischen Highlights, durch Silver Lake, in die industrielle Innenstadt von LA und in die surrealen Panoramen von Joshua Tree. In der neuen Kollektion findet man seine inspirierenden Momente wieder: das Licht, die Landschaft und den Lebensstil. Die abgebildeten Looks zelebrieren die drei grundlegenden Elemente der Kollektion und bringen den modischen und handwerklichen Wert jeder Form, jedes Stoffes und jedes Details in den Vordergrund. Die Arbeitskleidung wird durch die exquisite Dualität des Leders und die sorgfältige Ausführung der Stickereien, die mit wiederaufbereiteten Schrauben und Bolzen aus den Produktionslinien von Maranello hergestellt werden, neu interpretiert und aufgewertet.

Axel Arigato
Foto: Presse

Die Drillichanzüge aus Baumwolle sind eine Anspielung auf Arbeitsuniformen mit einem sartorialen Ansatz, mit einer präzisen Vision von Faltenabnähern, ergonomischen Schnitten und leichten Drapierungen. Der Ferrari-Anzug: ein ikonischer Overall aus butterweichem Nappaleder für jede Jahreszeit.

Craghoppers – Importance of H2O

Erst im vergangenen Oktober lancierte die in Yorkshire ansässige Marke ihre The Podium People Kollektion und kehrt nun mit einer neuen Kollektion für SS23 zurück. Der Fokus der neuen Linie liegt auf der Bedeutung von Wasser als natürliche Inspirationsquelle und umfasst eine Reihe von abfallfreien, technischen Silhouetten, die aus nachhaltigen Materialien wie Bio-Baumwolle hergestellt wurden sowie neue Gerbverfahren für Leder. Die Kollektion für Männer und Frauen umfasst neben neu eingeführten Hosen, Fleece-Oberteilen und Kopfbedeckungen, auch Hosen mit abnehmbaren Beinen und eine Auswahl an Reißverschlussjacken, Fleeces und Unterteilen aus wasserdichten Materialien. Das Modell Kiwi ist der beliebteste Hosenstil der Craghopper Kollektion und zeichnet sich durch eine Konstruktion aus recycelten Materialien wie Plastikflaschen aus, die ursprünglich auf Deponien in ganz Großbritannien entsorgt wurden.

Mehr unter axelarigato.com, ferrari.com, craghoppers.com