Axel Arigato lanciert limitierte Kollektion mit Graffiti-Künstler André Saraiva

Graffiti-Künstler André Saraiva

Die Lifestylebrand Axel Arigato hat für eine besondere Kooperation den schwedisch-französischen Graffiti-Künstler André Saraiva gewinnen können. Die daraus entstandene Capsule Collection aus Womens- und Menswear-Styles feiert im Rahmen der Pariser Messe Art Basel ihren Release.

Ein Verbrechen der besonderen Art

André Saraiva wurde durch seine Guerilla-Straßenkunst und Markenzeichen wie Mr. A, die auf sechs Kontinenten zu finden sind, bekannt. Mr. A ist in der Straßenkunst- und Graffiti-Szene eine Kultfigur und diente als Inspirationsquelle für die Zusammenarbeit. „Graffiti ist kein Vandalismus, sondern ein schönes Verbrechen“, fasst Saraiva seine Kunst zusammen. Beide Kooperationspartner teilen viele Gemeinsamkeiten. So stammen Axel Arigato und André Saraiva aus Schweden, haben einen rebellischen Geist und setzen sich für die Raumschaffung für die Gemeinschaft ein. Die Kollaboration vereinigt diese essenziellen Gemeinsamkeiten auf kreative Weise.

Graffiti-Künstler André Saraiva

Mr. A auf textilen Pfaden

Die gemeinsam entworfene limitierte Auflage umfasst Womens- und Menswear sowie Objekte, die mit Saraivas Markenzeichen Mr. A versehen sind. Die Axel Arigato-Styles dienen gleich einer Leinwand für Saraivas ikonische Motive. Eines der Hauptstücke der Kollektion ist die Bomberjacke aus Wolle und PU-Leder, die alle Ikonen mit der Adresse des Flagship-Stores von Axel Arigato in Soho verbindet. Andrés berühmter Schriftzug erscheint auch auf den ‚Dice Hi‘ und ‚Lo Sneakern‘. 

Special Events zur Markeinführung

Um die Markteinführung der Kollektion zu feiern, hat die Marke eine Reihe von Aktivitäten in Paris organisiert. Anlässlich der Art Basel, die bis zum 23. Oktober stattfindet, veranstaltete Axel Arigato 19. Oktober eine Schnitzeljagd in Paris, bei der die Teilnehmer dazu aufgefordert wurden, in authentischer Saraiva-Manier auf die Straße zu gehen und nach fünf maßgeschneiderten Andre x Axel-Haustüranhängern zu suchen. Die Hinweise wurden über IG-Stories und TikTok online begleitet. Fünf Gewinner:innen erhielten verschiedene Pieces aus der Kollektion sowie ein signiertes Exemplar von Andres Graffiti Life Buch. Darüber hinaus wird anlässlich der Markteinführung am 23. Oktober, eine Launch-Party im Axel Arigato-Store in der 86 Rue Vieille-du-Temple initiiert. Zu diesem Anlass hat die Marke ihre Räumlichkeiten so umgestaltet, dass sie der Ästhetik des bekannten Hotel Amour nachempfunden sind, und ein einzigartiges Axel Arigato x Andre Saraiva-Café-Ambiente geschaffen. Die Eröffnungsveranstaltung findet von 19 bis 21 Uhr statt und ist für alle offen. André hat das Line-up kuratiert und sein Freund Pedro Winter wird an den Decks stehen.

Die Kollektion wird exklusiv auf axelarigato.com und in Axel Arigato Stores weltweit erhältlich sein.