Isko Wild: Fake-Fur auf einem neuen Level

Fake-Fur
Foto: Presse

Das Tragen von Fell ist in Verruf gekommen und ohnehin bietet Fake-Fur eine moralisch bessere und modisch gleichwertige Alternative. Neben Burberry gaben auch Labels wie Versace, Gucci und Coach bekannt, dass sie nun nur noch fellfreie Mode kreieren und ggf. auf Fake-Fur zurückgreifen. Der türkische Denimhersteller Isko könnte nun mit einer weiteren Alternative für noch mehr Wandel sorgen, denn ihre ‚Isko Wild‘ Linie stellt ein Fellimitat aus Denim vor.

Foto: Presse

Fake-Fur aus Denim

Der Unterschied zu herkömmlichen Fake-Fur oder gar echtem Fell? Die Technologie vom Denim-Pelz schadet weder dem Tier noch ihrem natürlichen Zuhause. Und im Gegensatz zu anderen Pelzimitaten gibt es zudem keine Mikroplastiken an die Umwelt ab, denn hergestellt wird das Imitat aus Baumwolle und einer Wattemischung.

Foto: Presse

Mit dieser Fake-Fur-Alternative geht Isko einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, denn auch der beliebte Kunst-Pelz bürgt seine Tücken. Ist Kunst- oder Webpelz gut gemacht, liegen die Produktionskosten meist sogar höher als die für die Herstellung von echtem Pelz. Findige Textilunternehmen bedienen sich daher einem ganz einfachen und betrügerischem Trick: Sie mischen echten Pelz unter die Kunstpelzfasern, ganz ohne Kennzeichnung. Das ‚Isko Wild‘-Produkt könnte solche Umwege irgendwann obsolet machen.

Das Denim-Fell ist unter anderem in denim-typischen Indigo und Pink sowie anderen Farben erhältlich.

Weitere Informationen unter iskodenim.com.