Innatex verzeichnet Besucherrekorde

Innatex
Foto: Presse

Am 20. Januar ging die 46. Innatex so erfolgreich wie noch nie zu Ende. Grund dafür sei, laut Veranstalter, eine wachsende Vielfalt an Stilen und Zielgruppen sowie gediegene Arbeitsatmosphäre. Ein weiterer Grund für den Besucherzuwachs ist unter anderem damit zu begründen, dass die Innatex eine große Vielfalt für Einkäufer und Interessenten sowie einen Treffpunkt für fokussiertes Ordern bietet. Das Portfolio der Green-Fashion-Marken reicht von klassischen Naturtextilien über Streetwear und Kinderkleidung bis zu Schuh- und Schmucklabels aus 20 Ländern und Generationen. Über 20 Prozent der Einkäufer kamen aus dem Ausland.

Foto: Presse

Vorträge auf der Innatex

Zu den Highlights gehörte die vierteilige Vortragsreihe, zu der der Internationale Verband der Naturtextilien (IVN) eingeladen hatte. Unter dem Titel ‚Fit fürs internationale Parkett: Nachhaltigkeit in Textil-Lieferketten‘ informierten Experten über den Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte, das Textilbündnis, die Allianz für Entwicklung und Klima, Siegelklarheit und den Grünen Knopf. Unter den Ausstellern sind aktuell Produkte der Labels Alma & Lovis, Derbe, Engel, Feuervogl, Melawear, Posseimo, Schweikhardt Moden und Vaude mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter innatex.muevo.de.