Goddess Awakened – Nike zeigt, was passieren kann, wenn aus Bewegung eine Bewegung wird

Nike
Foto: Nike

Nike schlägt ein neues Kapitel auf und feiert die weibliche Kreativität und Selbstdarstellung. Gemeinsam mit der Choreografin, Tänzerin, Künstlerin, Athletin und Nike-Partnerin Parris Goebel veranstaltete die Sportswear Brand eine 40-minütige Performance in Paris. Bei der Darstellung, die unter dem Titel Goddess Awakened steht, zeigte ein Kollektiv aus 30 Nike Athlet:innen und Partner:innen, die Kraft der Weiblichkeit durch Bewegung und Stil.

Nike
Foto: Nike

Nike for Women

„Wir wissen, dass eine der besten Möglichkeiten, Frauen zu fördern, darin besteht, ihnen Raum zu geben, damit sie sich gesehen und einbezogen fühlen. Goddess Awakened repräsentiert die nächste Ära für Nike Women, eine Ära, in der die Marke eine Plattform ist, um weibliche Kreativität und Selbstdarstellung durch die Perspektive der Gemeinschaft zu feiern und zu stärken“, erklärt Liz Weldon, VP, Global Nike Women’s Brand Management. Die Darstellung fand unter der Regie, Choreografie und Leitung von Parris Goebel statt und wurde von Nike, der griechischen Siegesgöttin inspiriert. „Im Laufe der Geschichte wurde Frauen immer wieder vorgeschrieben, wie sie sich zu verhalten, was sie zu sagen und wie sie zu fühlen haben – heute Abend geht es darum, diese Fesseln zu sprengen und unseren Stimmen Gehör zu verschaffen, unseren Körpern Anerkennung zu verschaffen und uns gemeinsam zu beflügeln“, sagt Goebel, die einen Brief an das Publikum geschrieben hat, um den Ton für den Abend zu setzen, und ergänzt: „Für mich gibt es keinen besseren Weg, die Liebe, die Trauer, die Kraft und die Weiblichkeit dieses Moments auszudrücken, als durch den Tanz, und ich bin dankbar für die Partnerschaft mit Nike, die mir buchstäblich und im übertragenen Sinne die Bühne dafür gibt.“

Nike
Foto: Nike

Release von Nike Well Collective

Während der Veranstaltung waren Stil und Bewegung allgegenwärtig. Im Rahmen von Goddess Awakened präsentierte die Marke sein neues Angebot Nike Well Collective. „Die nächste Ära für Nike Women bedeutet, durch unverwechselbares Styling und Produkte für alle Frauen und alle Wege zu gestalten – und man kann die Bandbreite dieses lebendigen, freudigen und provokativen Ausdrucks in den heute Abend getragenen Stücken sehen, die von unserem Nike-Kollektiv zum Leben erweckt wurden“, sagt Tania Flynn, VP, Nike Apparel Design. Außerdem standen die auffälligen neuen Releases der Nike Kollaborationspartner:innen wie der britischen Designerin Martine Rose und der koreanisch-amerikanischen Modedesignerin Yoon Ahn im Vordergrund.

Nike
Obere Reihe (jeweils von L nach R): Gabriella Karefa-Johnson, Leah Williamson, Martine Rose, Rebeckah Price, Caster Semenya, Feng Chen Wang, Simon Porte Jacquemus, Tunde Oyeneyin, Oksana Masters, Kirsty Godso
Mittlere Reihe: Scout Bassett, India Sardjoe, Parris Goebel, Adwoa Aboah, Chloe Kim
Untere Reihe: Yoon Ahn, Ibtihaj Muhammad

Foto: Nike

Mehr unter nike.com.