Alle (zwei) Jahre wieder: Nach einer zweijährigen Pause hat die Züricher Taschenmanufaktur wieder einen Store in Frankfurt am Main eröffnet. Wie bereits in der Vergangenheit hat Freitag seinen neuen Laden mit dem langjährigen Partner Selekteur geplant.
Das Schweizer Unternehmen eröffnete bereits 2020 zusammen mit Selekteur eine Dependance in Amsterdam und zwei Jahre vorher in Rotterdam. Mit der Eröffnung des neuen Stores in Frankfurt will die Brand ihrer Unternehmensphilosophie nachgehen und wieder einen Kreis schließen: „Wie denken und handeln in Kreisläufen.“
Im Herzen der Stadt
Zusammen mit dem langjährigen Partner Selekteur, mit dem Freitag bereits die bestehenden Stores geplant hat, hat die Taschenmarke einen Freitag typischen Store entwickelt. Das neue Ladenlokal befindet sich im Herzen von Frankfurt am Main, neben der Kleinmarkthalle und war früher ein Geschäft für Registrierkassen. Der rund 104 Quadratmeter große Store wurde komplett entkernt und im Rohbau belassen. Ressourcenschonende Funktionalität steht bei Freitag im Vordergrund und wird durch die sichtbaren Lüftungsrohre und Kabel deutlich. Für den Ladenbau verwendete Freitag hauptsächlich rezyklierbare Metalle. Ein secondhand Kassentresen und Industrieregal wurden in die Ladenfläche eingebunden und nur durch ein gelbes Gitter abgegrenzt.
Taschenunikate in Frankfurt
Vor über 25 Jahren fertigten die Gründer Daniel und Markus Freitag den ersten Messenger-Bag aus ausgedienten LKW-Planen für ihren täglichen Arbeitsweg auf dem Rad an. Seitdem steht die Marke für echte Taschenunikate. In dem selbst entwickelten Regalsystem aus rezyklierbaren Metallen und Kartonschachteln warten in dem Frankfurter Store ab sofort rund 800 Taschen und 900 Accessoires und bilden damit die größte Freitag Unikat-Auswahl der Stadt.
Freitag Store Frankfurt by Selekteur
Bleidenstr. 1
60311 Frankfurt
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 11 – 19 Uhr
Sa: 10 – 19 Uhr
Mehr unter freitag.ch