An Airbag’s Second Life – Der neue F707 Stratos von Freitag

F707 Stratos Freitag
Foto: Presse

Der Schweizer Taschenhersteller Freitag lässt für die neue Kollektion die Airbags knallen. Denn für den F707 Stratos kommen nicht nur ausgediente LKW-Planen zum Einsatz, sondern jetzt auch Airbag-B-Ware, die sich erstaunlich gut als stylische Pop-out-Backpack eignen.  

Qualitätsprüfung Freitag: Bestanden!

Der Stoff, aus dem der neue Freitag Rucksack gemacht wurde, sollte eigentlich irgendwann Mal im Notfall explodieren und als Airbag Leben retten. Allerdings haben die zukünftigen F707 Stratos die vielen Qualitätsprüfungen ganz knapp nicht bestanden und wurden somit ausgemustert – zum Glück für Freitags Kreativköpfe. 

F707 Stratos Freitag
Foto: Presse

Alltagsretter F707 Stratos

Jetzt rettet der neue Freitag-Coup zwar keine Leben, aber vielleicht das ein oder andere Mal den Alltag. Denn aller Mindfulness und allem Entschlacken zum Trotz: Manchmal, wenn alle Hände schon voll sind, braucht man einfach mehr Platz, eine grössere Tasche – und das schnell, am liebsten im neuen, leichten Rucksack, der sich auch als Tasche schultern lässt und sich bei Bedarf fast wie ein explodierender Airbag aus dem Planenfach entfaltet. 

F707 Stratos Freitag
Foto: Presse

Während also die A-Ware, das richtige Airbag-Material, schon längst hinter dem Steuerrad eingezwängt auf ihren brandgefährlichen, explosiven Ernstfall wartet, lebt unsere B-Ware jetzt das gute Leben mit einer sinnstiftenden Aufgabe und ohne Angst vor dem plötzlichen Knall. Nicht als Lebensretter. Nicht als Airbag. Aber endlich als Bag. 

Der F707 Stratos ist in White, Pale Blue und Light Pink ab sofort in allen Freitag Stores, bei ausgewählten Wiederverkäufern und auf freitag.ch erhältlich.