Voyaga, voyage! – Die schönsten Koffer im Überblick

Boss x Samsonite
Foto: Presse

Wenn das Gepäckband am Flughafen zum heimlichen Runway wird: Heutzutage ist Reisen und das fotografische Dokumentieren davon nicht mehr nur Luxus oder Hobby, sondern zelebrierter Lifestyle. Koffer sind dabei mehr als nur ein Gepäckstück. Sie sind Statussymbol. Wir zeigen die schönsten Modelle.

Schaulaufen – äh, Schaureisen der Giganten: Tiffany x Rimowa

Rimowa-Koffer gehören ja bereits seit mehreren Jahrzehnten zur Grundausstattung eines jeden stilbewussten (Viel-)Reisenden. Der Trolley ist der Charakterdarsteller unter den Gepäckstücken, ein Pionier des kultivierten Verreisens, und das seit 1898. Wer bei der Aluhartschale des Kultklassikers schon immer die Assoziation eines Tresors auf Rollen hatte, dem oder der wird die aktuelle Kooperation von Rimowa mit dem Schmuckhaus Tiffany sofort gefallen. Wo, wenn nicht in der sicheren Hartschale, wolle, man seine liebsten Schmuckstücke – es müssen ja nicht gleich die teuersten Juwelen sein –transportieren? Die dreiteilige Kollektion umfasst einen Handgepäckskoffer, ein Beauty-Case und eine mit türkisem Samt ausgekleidete Schmuckbox. Statt wie gewohnt in gebürstetem Edelstahl-Look, zieren die limitierten Reisegepäckstücke eine Vielzahl von Facetten, die auf die kostbaren Brillantschmuckstücke von Tiffany anspielen.

Die limitierten Koffer sind ab sofort unter tiffany.com und rimowa.com erhältlich.

Schnörkellos schick: Boss x Samsonite Koffer-Koop

Boss und Samsonite haben sich zusammengetan und eine limitierte Reisegepäcks Capsule entwickelt. Die Kooperation umfasst vier Modelle aus Aluminium – darunter ein Kabinengepäcksstück, zwei Check-in-Koffer sowie ein Trunk-Modell, welches mit einem eloxierten Boss Monogramm-Muster veredelt wurde. Dieses Verfahren arbeitet das schwarze Ton-in-Ton-Motiv in die Aluminiumschalen ein. Dieses gradlinige und schlichte Design soll sich außerdem nahtlos in die aktuelle Herbst-/Winterkollektion von Boss einfügen. Das Innenfutter der Koffer ist in der Boss Signature-Farbe Camel gehalten und mit Logo-Schriftzug versehen. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Boss, da sich beide Marken verpflichtet haben, Hochleistungsprodukte herzustellen, die durch umfangreiche Forschung, außergewöhnliche Qualität, Technik und Handwerkskunst erreicht werden“, äußert sich Samsonite CEO Kyle Gendreau zur gemeinsamen Capsule.

Die Reisekoffer sind in ausgewählten Boss und Samsonite Stores sowie unter samsonite.de erhältlich.

Nachhaltiges Reisen: Der erste Koffer von Got Bag

Das Mainzer Taschen-Start-Up erweitert sein Sortiment und stellt seinen ersten Hartschalenkoffer vor. Der Handgepäcks-Trolley besteht dabei aus innovativem ‚Reshell‘-Material, das vollständig recyclingfähig ist und zu gleichen Teilen aus Ocean Impact-Plastik und Post-Consumer-Plastik besteht. Auch das Interieur des Koffers ist nachhaltig gestaltet, denn sowohl das Innenmaterial als auch die Gurtbänder sind aus recyceltem PET.

Mehr unter got-bag.com