Als Pretty in Pink erscheint der erste Schweizer Acne Store im Züricher Kaufhaus Globus. Im zweiten Stock des Department Stores, wo die Luxus-Womenswearbrands präsentiert werden, können Besucher:innen die Herbst-/Winterkollektion 2023 des schwedischen Modelabels entdecken. Pinke Metallgestelle, transparente Fronten und industrielle Details zeichnen den Verkaufsraum der Brand aus und sind angelehnt an die Farben und Formen der letzten Kollektionen des Gründers und Kreativchef von Acne, Jonny Johansson.
Transparenz trifft auf pinke Details
Geprägt ist der Acne-Shop von pinken Akzenten in Form von industriell verschraubten Metallgestellen auf der Ladenfläche. Herzstück der Einrichtung bildet der transparente Schaukasten mit einem Rahmen aus rosa gefärbtem Metall. Dieser ist gefüllt mit geschichteten pinken Stoffen, die die Farbe der Säulen des Stores widerspiegeln. Visualisiert wurde die Installation durch den langjährigen Mitarbeiter und Künstler der Brand Max Lamb. Angelehnt an die illusorischen Stoffe der Acne SS23- sowie AW23-Runwayshows ahmt im trompe-l’œil-Effekt das Muster des Teppichbodens der Ladenfläche die harten Linien von Keramikfliesen nach.
Im Store wird eine vielfältige Auswahl an Highlight-Pieces aus der Acne Herbst-Winterkollektion 23 präsentiert. Die transparenten Glasmodule an den Wänden des Stores sind mit Regalen und Aufhängungen ausgestattet und dienen als Präsentationsfläche für die Ready-To-Wear-Looks, Denimwear, Schuhe und Accessoires.
-
-
Rendering-Version der Acne Ladenfläche
Acne goes Switzerland
Der Store im Globus ist die erste Niederlassung des 1996 gegründeten Luxuslabels im Schweizer Raum. Kürzlich wurden die Renovierungsarbeiten der Womenswear-Etage inmitten der Züricher Einkaufsmeile beendet. Auf einer Fläche von 1.400 Quadratmetern wird eine Selektion an neuen sowie bereits zuvor geführten Luxusbrands für Apparel und Shoes vertreten.
Zu finden ist der Acne Store im Globus in der Schweizergasse 11 der Züricher Einkaufsstraße.
Mehr unter acnestudios.com und globus.ch.