Desigual: New Image und neuer Store in Berlin

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Foto: Presse

Mit einem neuen Store und einem neuen Image zeigt sich die Fashionbrand Desigual in Berlin und eröffnete am 17. Januar 2023 die Türen des Stores. Die neue Destination ist nicht nur eine weitere im weltweiten Store-Portfolio der Marke, sondern präsentiert sich im New Look passend zum Image-Update unter dem Motto #NewDesigual, das das spanische Unternehmen vollzogen hat. Dieses hat das Ziel, eine neue Generation von Konsument:innen für das Label zu begeistern. Gefeiert wurde die Neueröffnung am Eröffnungstag. Anlässlich dieses Ereignisses, haben lokale Künstler:innen wie die Kreativen von ‚Anatomie Fleur‘ und Künstler Filip Berg die Schaufenster mit urbaner Kunst und Graffiti gestaltet.

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Mode in Atelier-Atmosphäre

Der neue Store in der Rosenthaler Straße 49 im Bezirk Mitte ist das neuste Ergebnis der Umsetzung der Strategie Desiguals. Diese sieht vor, durch Eröffnungen in Schlüsselstädten und Premiumlagen zu wachsen, unterstützt durch einen parallelen Plan zur Renovierung von Flächen in etablierten Märkten. Neben Berlin setzt die Brand dieses Vorhaben an europaweiten Standorten wie Paris, in den Vierteln Le Marais und Saint-Germain-des-Prés, und Singapur, im Einkaufszentrum ION Orchard, Bogota oder Dubai Hills in den Arabischen Emiraten, um. Der Berliner Laden wurde im Einklang mit dem neuen Markenimage und nach dem Konzept einer Kunstgalerie eingerichtet. Die Räume sind minimalistisch und offen gehalten, so dass die Kollektionen und Designs zum Ausdruck kommen. Darüber hinaus hat Desigual im selben Gebäude einen Showroom eingerichtet, in dem Presse, Stylist:innen, Influencer:innen und B2B-Kund:innen die Kollektionen der Marke erleben können. Hier arbeiten auch die Verkaufs- und Managementteams des Unternehmens. Das bedeutet, dass der Raum als strategischer Knotenpunkt für Desigual in der Stadt, im Land und in seinem gesamten Einflussbereich konfiguriert ist.

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Standort Deutschland im Visier

Deutschland ist für Desigual ein strategischer Markt, sowohl in Bezug auf die physischenNiederlassungen als auch online, sowohl über E-Tailer als auch über desigual.com. Gerade dieser digitale Teil des Geschäfts positioniert Deutschland für die Marke als einen der größten Märkte der Welt. Für den direkten digitalen Kanal ist es das zweitgrößte Land in Bezug auf das Umsatzvolumen. Laut Oriol Martínez, Global Commercial Director bei Desigual, „entspricht die Eröffnung dieser neuen Desigual-Fläche in einem der dynamischsten Bezirke Berlins unserer Strategie, erstklassige Standorte für unsere Verkaufsstellen auszuwählen und demonstriert die Philosophie von Open Desigual. Eine Philosophie, die durch die Zusammenführung von Laden, Showroom und Büros in einem Raum die Synergie zwischen den Teams fördert und Kreativität anregt, um die Verbindung zu unseren Kund:innen weiter zu stärken. Im Jahr 2023 werden wir unser Filialnetz in Städten wie München und Köln weiter ausbauen, denn wir wollen das ‚Neue Desigual‘ durch die Stärkung unserer Markenpositionierung und die Nähe zu unseren Kund:innen ausbauen.“

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