Burton ernennt John Lacy zum neuen Chief Executive Officer

Chief Executive Officer
Foto: Presse

Das US-amerikanische Wintersportunternehmen Burton Snowboards ernennt den langjährigen Mitarbeiter John Lacy zum neuen Chief Executive Officer.

„John Lacy hat das Vertrauen von allen Parteien des Unternehmens gewonnen, Burton als CEO zu führen“, so Donna Carpenter, Inhaberin und Vorsitzende des Board of Directors von Burton. „Diese Beförderung ist wohlverdient und ein Meilenstein, den wir schon seit einiger Zeit planten. Um zum CEO befördert zu werden, beauftragten wir Lacy bereits vor einigen Jahren damit, sich mit einer starken Gruppe an Führungskräften zu umgeben, unsere Marke und Unternehmenskultur zu stärken, sich auf unsere strategische Ausrichtung zu konzentrieren und eine solide finanzielle Leistung zu erbringen. John hat sich dieser Herausforderung gestellt und unsere Erwartungen vollends erfüllt, sodass unser Unternehmen konsequent stärker wurde, seitdem John Lacy erst President, dann Co-CEO wurde.“

Vom Kundenservice zum Chief Executive Officer

1997 begann John Lacy seine Karriere bei Burton und beantwortete Anrufe im Kundendienst. Fortan war er in nahezu allen Bereichen des Unternehmens tätig: über den Kundendienst zur Produktentwicklung und in den Vertrieb, bis hin zu Führungspositionen in den Produktabteilungen. 2016 wurde Lacy vom Chief Product Officer zum President befördert, er navigierte Burton durch eine volatile Einzelhandelslandschaft, indem er den Direct-to-Consumer-Fokus des Unternehmens stärkte. Ende 2018 wurde Lacy Co-CEO.

„Es ist eine der größten Ehren meines Lebens, das Vertrauen des Teams gewonnen zu haben und nun Chief Executive Officer von Burton zu werden“, so John Lacy. „Das Unternehmen in die Lage zu versetzen, die nächste Ära für Burton einzuleiten, wird weiterhin mein Hauptaugenmerk sein. Die enge Zusammenarbeit mit Donna und ihren Söhnen, um das Erbe dieser einzigartigen Marke und des Sports zu schützen, der uns allen so sehr am Herzen liegt, wird ein Privileg sein. Die Zukunft für Burton ist vielversprechend und man kann das Engagement und die Energie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spüren, auf dem aufzubauen, was Jake begonnen hat.“

Weitere Informationen unter burton.com.