Kalifornien und Marokko verbindet vor allem eins: Sonnenschein. Die zwei sonnendurchfluteten Orte, die seit jeher für ein authentisches Bohème-Lebensgefühl stehen, bieten zudem eine optimale Inspirationsquelle für die Frühjahr/Sommer Kollektion 2020 von Levi’s Made and Crafted. Denn der Frühling zeigt sich in dieser Saison in erdigen Nuancen, mit geografischen Einflüssen und nachhaltigen Fasern.
‚California Casbah‘
Unter dem Motto ‚Von der Kasbah bis Kalifornien‘ ist Träumen erlaubt, denn der Frühjahr/Sommer 2020 erzählt hier eine Geschichte von sanften Wüsten- und Meeresnuancen, die man nur in Ländern wie Marokko und Kalifornien findet. Die Verbindung aus zeitgenössischen Streetstyle-Designs und Bohème Akzenten macht die Kollektion sowohl stilvoll als auch modern. Denn die Denim-Sets im rostroten Allover-Look sowie das limonengelbe Kaftan-Kleid mit passender Trucker Jacket übermitteln gekonnt den marokkanischen Stil mit lässigen Silhouetten. Weitere Highlights sind das ‚Cinch Trucker‘, ein geknöpftes Jeanskleid mit abgeschnittenen Ärmeln und der ‚Palmer Overcoat‘, eine lange Jeansjacke mit Blumenmuster.
„Wir haben uns von Archivaufnahmen aus den 50er und 60er Jahren inspirieren lassen und haben aus diesen Looks sehr feminine und zeitgenössische Silhouetten entwickelt. Die Farbpalette reicht von warmen Terrakotta-Tönen bis hin zum Pink des Sonnenaufgangs über der Wüste“, so Nicolle Arbour, Global Design Direktorin von Levi’s Made and Crafted.
Nachhaltige Materialien bei Levi’s Made and Crafted
In dieser Kollektion kommen aber nicht nur Bohème-Vibes und lässige Streetstyle-Silhouetten zusammen, sondern auch ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen. Denn in dieser FS20-Saison geht Levi’s Made and Crafted einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Dazu zählt beispielsweise der Einsatz des Materials Tencel x Refibra, einer hochwertigen und sehr haltbaren Faser, welche aus Holz aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft und recycelter Baumwolle gewonnen wird. Außerdem wurden Trucker Jackets sowie einigen Jeansmodellen Hanffasern beigemischt. Da Hanffasern eine eher raue Haptik haben, wurden sie vorab so behandelt, dass sie sich im Tragegefühl nicht von vergleichsweise weicher Baumwolle unterscheiden. Der Vorteil von Hanf ist außerdem, dass er im Anbau wesentlich weniger Wasser und Pestizide erfordert und damit Ressourcen-schonend angebaut werden kann. Außerdem setzt das Denim-Label bei der Herstellung von Jeans, Trucker Jackets und Oberteilen auf Biobaumwolle.
Alle Kollektionspieces der ‚California Casbah‘-Kollektion sind ab sofort online sowie in Stores erhältlich.