Zum Start der Womenswear Lifestyle-Outfit-Kollektion erhält das Ladenbaukonzept von Camel Active einen Refresh am Point of Sale. Die Ausrichtung ist modern und großzügig. Im Düsseldorfer Showroom in der Halle 29 ist das Retail Set-up bereits zu sehen.

Vorgeschmack auf den zukünftigen Point of Sale
Der Showroom in Düsseldorf dient dem Make-over des neuen Lifestyle-Showkonzepts von Camel Active als Blaupause. Auf der 500 Quadratmeter großen Fläche des umgebauten Flagship-Showrooms präsentiert die Brand neben der Menswear und Womenswear auch Schuhe, Taschen und Accessoires. Volker Weschenfelder, Managing Director Marketing, E-Commerce und Retail, erklärt: „Wir geben in Düsseldorf einen Vorgeschmack auf die zukünftige Markendarstellung am POS: wertig, emotional und Outdoor Casual.“ Für die Gestaltung zeichnen Deck5 aus Essen und das Frankfurter Architekturbüro Philipp Mainzer verantwortlich.

Launch der Camel Active Womenswear
Das Outdoor Casual Label erweitert sein Portfolio zur aktuellen Saison AW20 um die erste Camel Active Womenswear Lifestyle-Outfit-Kollektion. Basic Shirts, lässige Blusen wie auch Strick, Accessoires und Outdoor-Jacken sind auf Total Looks ausgelegt. Mit der ersten Auslieferung erfolgt zeitgleich am Point of Sale der Roll-out der ersten 20 Camel Active Womenswear Shop-in-Shops, beispielsweise im Modehaus Fischer in Gera und bei Dodenhof in Posthausen. „Angelehnt an unsere Marken-DNA und unsere Kampagnen bringen wir für unsere Kundinnen Outdoor-Momente an den Point of Sale. Das Thema Natur war bei der kreativen Entwicklung ein wichtiger Aspekt und wird über den Einsatz natürlicher Materialien und Props sowie Grünpflanzen gewährleistet,“ so Nicole van der Werff, Head of Retail.