Eine Hommage an die Neunziger: Buffalo x Pati Valpati

Buffalo x Pati Valpati
Foto: Presse

Die Trends der Neunziger waren so abgefahren und kunterbunt wie das Jahrzehnt selbst. Viele von ihnen erleben derzeit ein fulminantes Comeback. Neben Tattoo-Ketten, blauem Lidschatten und Spice-Girls-Frisuren sind es aber vor allem die Schuhe, die uns das Gefühl vermitteln, als hätten wir eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht. Mit einer außergewöhnlichen Design-Kooperation startet Buffalo x Pati Valpati in die Sommersaison und präsentiert unter dem Motto ‚No Highs without Lows‘ zwei exklusive Schuh-Styles, die in Zusammenarbeit mit Influencerin Pati Valpati kreiert wurden.

Buffalo x Pati Valpati: The High & The Low

Das Motto der Kollektion ‚No Highs without Lows‘ setzt die 1996 geborene Y2K-Ikone sprichwörtlich in der Design-Kollaboration um. Während ihr Riemchen-Stiletto The High mit Pfennigabsatz, neongrünen Bändern zum Schnüren und vielen bunten Charms in Form von Teddybären, Erdbeeren und Blumen den Stil der Nullerjahre repräsentiert, verleiht sie dem chunky Loafer The Low mit raffinierten Designelementen einen besonderen Look. Inspiration fand Valpati in dem Bauchnabelpiercing Trend, der eine gesamte Dekade prägte. Sowohl die charakteristische Steppung auf der Kappe des Schuhs als auch die Lasche an der Ferse sind mit zahlreichen Piercings in Regenbogenfarben verziert.

Podcasterin, Bestsellerautorin, Stilikone

Ihr Podcast Hype & Hustle sowie der Spiegel-Bestseller Schlechtes Vorbild, gute Vibes verhalfen der jüngeren Schwester von Popstar Shirin David zu medialer Berühmtheit. Mit ihrem Debüt als Autorin eines Ratgebers wollte sie vermeintlich abgegriffene Alltagsweisheiten und moralische Wegweiser à la ‚Mach dich rar, sei vernünftig oder werde doch mal erwachsen‘ auf den Prüfstand stellen. Laut eigener Aussage will sie den Frauen Mut machen, die mit Ende 20 immer noch ihren Schlüssel zu Hause vergessen, immer noch nicht in die Rentenkasse eingezahlt haben und ihre schmutzigen Teller immer noch eine Woche unter der Couch stehen lassen. Ihre Message dabei stets: You got this! Auch in ihren Pointen und Posts stehen häufig die Themen Selbstbestimmtheit, Selbstbewusstsein und Female Empowerment im Fokus. Abseits des Schreibens begeistert die studierte Kommunikationswissenschaftlerin ihre 400 Tausend Follower auf Instagram mit zahlreichen Outfitposts, die von der Ästhetik der Neunziger- und führen Nullerjahre geprägt sind.

Beide Styles sind in ausgewählten Stores und auf buffaloboots.com erhältlich.