2-in-1 Artist-Kooperationen von G-Star RAW

G-Star Raw
Foto: Presse

Noch nie gab es in der Mode so viele kreative Zusammenschlüsse wie heutzutage. Ein Vorreiter ist G-Star RAW: Die niederländische Modemarke kooperiert seit einigen Jahren mit internationalen Künstlern. Nun präsentiert die Brand aus den Niederlanden gleich zwei Artist-Kooperationen und hat sich dafür mit dem US-amerikanischen DJ-Duo Sofi Tukker und dem Couture-Designer David Laport zusammengetan und zwei Capsule Collectionen entworfen.

G-Star Raw
Foto: Presse

G-Star RAW x Sofi Tukker: Colored Denim

Eine Kollektion mit poppigen Farben: Das ist bei der Zusammenarbeit von G-Star RAW und dem DJ-Duo Sofi Tukker aus den USA entstanden. Die Musiker sind vor allem bekannt für ihren farbenfrohen Stil, lebhafte Bühnenbilder und energiegeladenen Auftritte. Diese Stimmung haben das DJ-Duo und die niederländische Brand auf eine farbenfrohe Denim-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023 übertragen. Insgesamt besteht die Kollektion aus Styles für Damen und Herren und reicht von Denimhosen über Denim-Overshirts, Jacken und Denim-Shorts. Die poppigen Farben lassen gleichzeitig sommerliche Gefühle aufleben.

G-Star Raw
Foto: Presse

Dopamine-Dressing

Voller Farbe und Steigerung der Energie. Das wollen G-Star RAW und Sofi Tukker mit ihrer gemeinsamen Kollektion zum Ausdruck bringen. Für die Frühjahrskampagne 2023 posiert das DJ-Duo Sofi Tukker innerhalb einer Reihe von riesigen handgemalten Wandgemälden und performt seinen Hit Summer in New York. Auffällige Styles treffen auf kräftige Dopamin-Farben. Sich in einer einzigen Farbe zu kleiden, mag wie ein mutiger Schritt erscheinen. Aber monochrome Outfits und Dopamine-Dressing sind Trends, die das Styling auf eine psychologische Ebene bringen und die Stimmung steigert.

G-Star Raw
Foto: Presse

G-Star RAW x Davird Laport: Couture Exquise

Für eine weitere Zusammenarbeit hat sich G-Star RAW mit dem niederländischen Designer David Laport zusammengetan und eine zweiteilige Couture Capsule-Kollektion entworfen, die ein exklusives Couture-Kleid sowie ein auffälliges Konfektionsoberteil beinhaltet. David Laport hat für G-Star RAW seine Designentwürfe mit Denim kombiniert und ein Kleid entworfen, was den modernen Zeitgeist wieder spiegelt. Das kurze Kleid aus hochwertigem japanischem Selvedge-Denim und Tüll versteht sich als Abendgarderobe, bei der Volumen auf Raffinesse und ausgefallenen Details trifft. Das Couture-Kleid hingegen zeichnet sich durch die für Laport typische Faltentechnik aus und wird in Italien handgefertigt. Daneben wurde auch ein Kofentkionsstück aus Selvedge-Denim mit Tüll hergestellt. Diese tragbare Variante ist limitiert und im Handel erhältlich.

G-Star Raw
Foto: Presse

Eine Ode an nächtliche Abenteuer

Der Couture-Designer aus den Niederlanden hat bereits zahlreiche Preise in Zusammenarbeit mit Textil- und Nachhaltigkeitsinitiativen gewonnen und Designs für Künstler:innen wie Rihanna, Sia und Solange Knowles entworfen. Der Niederländer beschäftigte sich allerdings zunächst mit Performance und Theater, bevor er an der Königlichen Kunstakademie in Den Haag ein Modedesignstudium begann. In der neuen Capsule Collection kombiniert der Designer seine ausdrucksstarken und ausgefallenen Designentwürfe.

G-Star Raw
David Laport Foto: Presse

Mehr unter g-star.com