G-Star Raw x Snoop Dogg: Hardcore-Denim mit Swag

G-Star Raw x Snoop Dogg
Foto: Presse

G-Star RAW x Snoop Dogg – Eine Kollaboration, die wir nicht haben kommen sehen, aber umso mehr willkommen heißen: Die Amsterdamer Jeansmarke G-Star Raw und Hip-Hop-Legende Snoop Dogg haben sich für die neue ‚Hardcore-Denim‘-Kampagne des Labels zusammengeschlossen, in der sich  der Rapper nicht nur eine ordentliche Portion Coolness, sondern auch eine Prise Humor mitnimmt. Das Highlight: Die extra maßgeschneiderte Version seines Hits ‚Say It Witcha Booty‘. 

G-Star Raw x Snoop Dogg: Ein Perfect Fit?

Was auf den ersten Blick nicht so ganz zusammenpasst, scheint auf den zweiten tatsächlich ein Perfect Fit zu sein. Bekannt für seine lange Tradition in der Zusammenarbeit mit „wahren Originalen“, hat G-Star Raw in der Vergangenheit schon oft auf authentische und einzigartige Persönlichkeiten gesetzt, darunter zuletzt Pharrell Williams oder auch Jaden Smith. Die neueste Kampagne vereint nun die Hardcore-Denim-Philosophie des Labels mit dem unverwechselbaren Gespür Snoop Doggs für Humor, Style und vor allem: Hinterteile! Das zugehörige Kampagnenvideo zelebriert dafür zum Tune von ‚Say It Witcha Booty‘ Denim-Booties in jeglicher Form – sei es von Männern, von Frauen, in Form eines Heißluftballons oder sogar an Hunden. 

G-Star Raw x Snoop Dogg
Foto: Presse

„Snoop Dogg ist ein wahres Original: erstklassig, echt und unverfroren“, so Gwenda Van Vliet, CMO von G-Star Raw. „Er erfindet sich selbst immer wieder neu und lässt Welten auf unerwartete Weise verschmelzen. Unsere gemeinsame Kampagne erweckt diese Philosophie zum Leben und ist eine Hommage mit Augenzwinkern an alle Denim-Booties.“

Ein Hauch Strategie

Auch Snoop Dogg sieht sich in der Partnerschaft mit G-Star Raw gut aufgehoben: „Ich habe mich mit G-Star zusammengetan, weil wir beide Grenzen überschreiten. Wir sind beide Vorreiter“, sagt der Künstler. „Wir sind beide führend in unseren Bereichen – wir geben das Tempo vor. Sie wissen, was ich meine? Wir blicken in die Zukunft.“ Und diese Zukunft könnte schon bald eine amerikanische sein. War G-Star Raw aufgrund der Pandemie gezwungen, seine Position auf dem amerikanischen Markt noch einmal zu überdenken, soll die Zusammenarbeit mit Snoop Dogg nun dabei helfen, das Image in den USA sowie international wiederzubeleben und ein breiteres Publikum anzusprechen. 

G-Star Raw x Snoop Dogg
Foto: Presse

Die G-Star RAW ‚Hardcore-Denim‘-Kampagne, in Zusammenarbeit mit Snoop Dogg, startet heute und wird Outdoor sowie Online zu sehen sein. Weitere Informationen zur Kampagne finden sich unter g-star.com.