Hero Capsule Collection von Aligne x Brittany Bathgate

Model vor Leinwand in Natur.
Foto: Presse

Das britische Newcomer-Label Aligne hat gemeinsam mit Brittany Bathgate eine Capsule Collection kreiert. Die Fashion Brand steht nicht nur für Contemporary Ready-to-wear, sondern ebenso für zeitgemäße nachhaltige Ansätze wie Transparenz, zertifizierte Materialien und faire Produktion.

Model trägt olivgrünes Outfit.
Foto: Presse

Fashion Muse: Brittany Bathgate

‚Hero‘ heißt die neue Kapsel von Aligne x Brittany Bathgate, die gerade frisch lanciert wurde. Bathgate ist Content Creator, hat über 400K Instagram-Abonnent:innen, vor allem aber man kennt sie von ihrem Youtube-Channel. In Großbritannien gilt sie als Stil-Muse. „Ich orientiere mich gerne an Stilelementen und Farbpaletten, um meine Garderobe zu ergänzen. Es ist ein Klischee, aber: ‚less is more‘. Ich fühle mich so wohl mit meiner Garderobe und den Dingen, die ich liebe, doch gerade bei einer reduzierten Garderobe sind kleine Veränderungen essenziell.“

Denim Outfit von Aligne x Brittany Bathgate
Foto: Presse

Spot on Deadstock

Stilistisch repräsentiert die Capsule Collection einen erweiterten Minimalismus. Das bedeutet eine ausgewählte Farbpalette mit den wichtigsten Themen der Saison – darunter Creme, Olive, Altrosa und Indigo. Lässige Silhouetten und dezentes Tailoring sind fein ausbalanciert und gut zu kombinieren. Die Keypieces der Kapsel sind aus Deadstock Vintagestoffen wie beispielsweise der ‚Catrina‘-Zweiteiler in Indigo Denim.

Naturfarbenes Outfit an Model.
Foto: Presse

All year long

Obwohl zur Herbst-/Wintersaison lanciert, ist die Kapsel so angelegt, dass man durch Layering die Kollektion das ganze Jahr über gut tragen kann. Damit möchte das Aligne-Team einen weiteren nachhaltigen Aspekt hervorheben. Bisher ist die Hälfte der Kollektionen zu 100 Prozent nachhaltig, 2022 sollen es 80 Prozent der Kollektionen sein. Hinsichtlich Transparenz bietet Aligne im Onlineshop schon jetzt Einblicke in Produktion, Materialität und Packaging.