Weltweit ist der Bedarf an Schutzkleidung sowie -brillen und Mund-Nasen-Masken so hoch, dass viele Unternehmen ihre Produktionen kurzfristig umstellen, um medizinischen Einrichtungen als auch Privatpersonen ausreichend Schutz vor dem Coronavirus zu gewährleisten. Auch das Amsterdamer Label Ace & Tate stellt sich zur Pandemie um und spendet 5.000 Schutzbrillen unter anderem an das regionale Rote Kreuz als auch lokale Regierungsorganisationen. Doch auch die Ace & Tate Community kann ihren Beitrag leisten.
All & together – 3 Möglichkeiten zu helfen
„In Krisenzeiten ist es wichtig, dass wir zusammenkommen und unseren Beitrag leisten. Aus diesem Grund haben wir uns zu einer Spende von 5.000 Schutzbrillen verpflichtet, um die medizinische Versorgung von Arbeitern und Freiwilligen zu unterstützen. Darüber hinaus spendet Ace & Tate für jede Brillenbestellung eine zusätzliche Schutzbrille. Wir laden unsere Kunden außerdem ein, über die Ace & Tate-Website selbst zusätzliche Paare zu spenden. Lass uns eine Schutzbrille spenden“, so Mark de Lange, Gründer und CEO.
Zusammengefasst: Jeder kann zwischen dem Paket aus 1, 3, 5, 100 oder 500 Stück auswählen. Eine Brille kostet 3 Euro. Außerdem kann jeder zu seinem eigens gekauften Ace & Tate Produkt zusätzlich Schutzbrillen für je 3 Euro das Stück dazu kaufen und somit spenden. Die dritte Option: Ace & Tate spendet automatisch mit jeder verkaufter Brille ab einem Wert von 98 Euro eine Schutzbrille. Wichtig: Das sind die zusätzlichen Paare, die auf die bereits festgelegten 5.000 Stück dazu kommen.
Für diese Aktion arbeitet Ace & Tate mit Partners aus seiner Lieferkette zusammen, die die dringend benötigten medizinischen Schutzbrillen herstellen können.
Es wurden bereits über 11.000 Schutzbrillen gespendet. Wer ebenfalls spenden möchte, kann dies hier tun.