Zweite Runde für Wunderkind x Hessnatur

Wunderkind x Hessnatur
Foto: Presse

Nach dem erfolgreich lancierten Comeback von Wolfgangs Joops Womenswear-Label Wunderkind geht dieses gemeinsam mit dem Eco-Fashion-Pionier Hessnatur in die zweite Runde. Grund sei wohl vor allem die hohe Nachfrage, die bereits wenige Tage nach dem Launch im Mai 2023 für leere Bestände bei einigen Kollektionsteilen sorgte. Bereits vier Tage nach Verkaufsstart waren 98 Prozent der Artikel online nicht mehr erhältlich, heißt es. Am 16. Oktober soll nun die zweite Capsule folgen.

Klappe die Zweite: Moderevival im Zeichen der Nachhaltigkeit

Kompromisslos nachhaltig und mit der charakteristischen Form- und Designsprache Wolfgang Joops – so lässt sich die 18-teilige Kollektion der Kooperation Wunderkind x Hessnatur beschreiben. Gleichzeitig soll die Kollektion solle auch erneut ein ‚Fashion-Statement‘ sein und zeigen, wie gut sich modische Raffinesse und Nachhaltigkeit vereinen und ergänzen. „Es gibt immer so einen Moment des Erwachens und der Erkenntnis“, so Wolfgang Joop. „Durch Hessnatur habe ich gelernt, dass viele Nachhaltigkeitsbegriffe, die in der Mode verwendet werden, eigentlich gar nicht stimmen“. Andrea Homann, Co-CEO Hessnatur, kommentiert die Zusammenarbeit so: „Mit der neuen Capsule setzen wir wieder ein gemeinsames Zeichen und zeigen, dass ‚pure & sustainable Fashion‘ alles andere als langweilig ist.“

Wunderkind x Hessnatur Kooperation setzt auf Mustermix und cleane Silhouetten

Als Fair Fashion-Pionier setzt Hessnatur seit 1976 feste ökologische und soziale Maßstäbe für faire und langlebige Mode. Wolfgang Joops Label Wunderkind, das 2017 vorübergehend eingestellt wurde und mit Hessnatur im Frühjahr 2023 sein Revival feierte, verfolgt mit cleanen Schnittführungen und zeitlosen Designs den passenden Slow-Fashion-Ansatz. Die 18-teilige Kapselkollektion wartet mit einer Mischung aus minimalistischen und zugleich musterfrohen Kleidungsteilen auf und besteht aus Pullovern, Mänteln, Kleidern, Blusen, Hosen sowie Röcken aus Alpaka, Merino- und Bio-Baumwolle. Folkloristisch anmutende Prints treffen dabei auf Patchwork-Muster und cleane, minimalistische Silhouetten. Die Farbrange umfasst unter anderem gedeckte Töne wie Marine, Dunkelblau, Beige und Camel, die mit leuchtenden Farbakzenten aus Rot, Rosé, Orange und Gelb komplementiert wird.

Die Kollektion ist ab dem 16. Oktober online unter hessnatur.com und in den Hessnatur Stores in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt und Butzbach als Limited Collection erhältlich.