Ugg x Cher – Die neue FEEL ____–Kampagne

Ugg x Cher
Foto: Neil Favila

Ugg startet in das neue Jahr mit der Fortführung der FEEL ____-Kampagne und konnte dafür erneut eine waschechte Ikone gewinnen: Cher. Die Oscar-, Grammy- and Emmy Award-prämierte Legende zeigt sich in der Ugg x Cher Kampagne sehr privat und ermutigt uns dazu, wir selbst zu sein.

Zu sich selbst finden

„Sich stark zu fühlen, ist für jeden so wichtig, und mit UGG das Wohlfühlen zu feiern, war für mich eine wunderbare Reise“, sagt Cher. „Im Leben geht es um Gefühle und ich denke, die Kampagne fängt dieses Gefühl ein.“ Lindsey Dicola Dashoff, Senior Director, Brand Communications & Public Relations ergänzt: „Eine Ikone zu sein bedeutet, die Freiheit und den Mut zu haben, seinen eigenen Weg und seine Individualität zu erkunden. Cher ist weltweit bekannt für die mutige und unverblümte Art, wie sie ihr Leben lebt, etwas, das UGG schon immer am Herzen lag.“

Ugg x Cher
Foto: Neil Favila

Cher at Home

Das besondere an der Kampagne: Sie wurde bei Cher zuhause fotografiert, unter der Federführung des in Los Angeles ansässigen Fotografens Neil Favila und unter der Regie von Kauai Moliterno sowie Michael Barth. Ob im Heimkino mit ihrer Katze Mala, auf der Terrasse  oder am Telefon mit ihrer Mutter – die Kampagne fängt das friedliche, cozy Flair rund um Cher ein. 

Während des Drehs teilte Cher ihre Gedanken darüber mit, wie sie mit dem Wunsch aufgewachsen ist, Schauspielerin zu werden, ihre Leidenschaft für unseren Planeten und ihre Weisheit, einfach sie selbst zu sein. „Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, dass die Leute mich entweder hassen oder lieben; und ich meine, man will geliebt werden, aber letztendlich ist es wie ‚f*ck it’“, erklärt sie dem Team, während sie majestätisch in einem Korbstuhl sitzt und die Kamera herausschwenkt. Und genau für diese Einstellung war und ist Cher für viele Menschen ein Vorbild und letztlich auch die Ikone, die von vielen bewundert wird.

Ugg x Cher
Foto: UGG

Free The Wild

Seit mehr als 50 Jahren ist Cher nun ein weltweiter Superstar und ein bekannter Name. Sie hat mehr Herausforderungen gemeistert als eine Handvoll anderer Talente zusammen: Aufnahmen, Konzerte, Film, Broadway, Fernsehen und Regie. Auf ihrem Weg wurde sie mit einem Academy Award, einem Grammy, einem Emmy, drei Golden Globes, dem Kennedy Center Honor, einem Cannes Film Festival Award und einem People’s Choice Award ausgezeichnet. Abgesehen davon, ist sie auch Mitbegründerin einer internationalen Wohltätigkeitsorganisation namens Free The Wild, einer Organisation, die sich dafür einsetzt, das Leiden von Wildtieren in Gefangenschaft zu beenden und letztendlich einen Weg zu finden, sie in Auffangstationen oder besser ausgestattete Zoos zu entlassen.

Für die Ugg x Cher Kampagne trug die Sängerin zeitlose UGG-Heritage-Styles wie den Classic Mini Boot und den Coquette Slipper.