6PM und True Religion bringen gemeinsame Kollektion auf den Markt

True Religion x 6pm
Foto: Presse

Achraf Ait Bouzalim hat mit 6pm eines der erfolgreichsten Streetwear-Brands Deutschlands gegründet. Jetzt haben sich 6PM und die True Religion Brand Jeans Germany GmbH, europäischer Lizenzpartner der gleichnamigen US-Marke, für eine gemeinsame Capsule Collection zusammengetan, die bei einem Pop-up Event in Düsseldorf präsentiert wird.

Vom Hype zum Vibe

6PM ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie geschickte Nutzung sozialer Medien dazu führen kann, dass eine simple Design-Idee zum absoluten Streetsyle-Hype avanciert. Achraf ist nicht nur Designer und Ideengeber hinter seiner 2017 gegründeten Marke, sondern auch ein Meister der Algorithmen. Auf Instagram vermarktet er nicht nur T-Shirts oder Hosen, sondern einen gesamten Lifestyle – und das Konzept kommt an. Seine Drops sind binnen Minuten vergriffen. Seit 2021 erhält er weitere Unterstützung vom Hamburger Onlinehändler AboutYou, der als Investor auftritt.

Achrav
Achraf Ait Bouzalim, Gründer von 6pm Foto: Presse

Im Rahmen einer Zusammenarbeit hat das deutsche Streetwear-Label nun eine Partnerschaft mit True Religion Brand Jeans Germany GmbH angekündigt. Die bevorstehende Unisex-Kollektion soll die markanten Design-Features beider Marken vereinen. Der offizielle Startschuss für die Kollektion fällt am 06. April 2024, begleitet von einem exklusiven  Pop-Up Store-Event mit Meet & Greet im Düsseldorfer Concept Store Jades Men. Eine Woche später erst werden die Styles online über 6pmseason.com erhältlich sein. Insgesamt umfasst die Zusammenarbeit 20 Pieces, darunter Kapuzenpullover, Jogginghosen, T-Shirts, Jeans und Jacken. Die Preisspanne reicht von 29 Euro für ein Unterhemd bis zu 499 Euro für eine Lederjacke.

True Religion x 6pm
Foto: Presse

„Die Motivation für diese Kollaborationslinie war die Neuausrichtung der ‚Originals by True Religion‘ in Deutschland, um eine jüngere Community anzusprechen“, erklärte Reinhard Haase, CEO der True Religion Brand Jeans Germany GmbH. „6PM zeigte uns bereits in der Vergangenheit, wie das funktionieren kann.“.

Achraf, Gründer von 6PM, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Die Zusammenarbeit mit True Religion ist eine Ehre für uns. Es zeigt, wie weit wir als Independent Label gekommen sind und wie sehr wir von einer so etablierten Marke geschätzt werden. Diese Kollektion ist für unsere Community und für all diejenigen, die sich mit uns identifizieren.“

Mehr unter jades24.com.