Velkommen – Tekla eröffnet ersten Store in Kopenhagen

Tekla
Foto: Presse

Die Homewear-Brand Tekla hat ihren ersten physischen Store in Kopenhagen eröffnet und präsentiert auf insgesamt 200 Quadratmetern eine Auswahl an Klassikern und exklusiven Produkten wie T-Shirts, Boxershorts, Schlafmasken und Pflegeprodukten.

Tekla
Foto: Presse

Ein neues Kapitel

Mit der Eröffnung der ersten Dependance beginnt für Tekla ein neues Kapitel: die physische Präsenz der Marke. „Nachdem wir mit einem Digital-First-Ansatz gestartet sind, freuen wir uns sehr, unseren ersten Laden zu eröffnen. Das ist ein Meilenstein für uns, in den wir sechs Jahre Erfahrung, einfließen haben lassen. Wir glauben, dass wird unsere Community erfreuen. Und wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die dieser neue Raum bringen wird, insbesondere bei unseren internationalen Kunden“, freut sich Kristoffer Juhl, Mitgründer und Geschäftsführer von Tekla. Der Store präsentiert eine kuratierte Auswahl von Tekla-Klassikern und bietet Raum für offene Gespräche und kreative Installationen. Die Brand wird unter anderem Einzeltermine anbieten, wodurch Kund:innen die Möglichkeit bekommen, mit einem Berater zu sprechen und in die Welt der Marke einzutauchen.

Tekla
Foto: Presse

Nordischer Klassizismus meets Tekla Ästhetik

Das Geschäft befindet sich im 1930 erbauten Egmont-Gebäude, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts vom dänischen Verleger und Modernisten Egmont Petersen erbaut wurde. Das Store-Konzept und -Design wurden von Johannes Svartholm und seinem Kreativteam erstellt. Der 200 Quadratmeter große Raum verbindet Klassik und Moderne und besticht vor allem durch seine verzierten Doppeltüren, Betonböden und einen Teppich an der Decke, der an den Luxus des Originals erinnert. Naturholz und Stahl bieten Kontraste, während Texturen und Farben die Produktwelt von Tekla unterstützen. „Tekla hat sich schon immer von Architektur und schönem Design inspirieren lassen. Der resultierende Raum bringt Elemente von Tekla mit historischen Details zusammen und die Rituale der Heimat“, erklärt Charlie Hedin, Gründer und Kreativdirektor.

Tekla
Foto: Presse

Tekla ist außerdem stolz darauf, bekannt zu geben, dass alle Produkte seit dem 13. April 2023 B Corp-zertifiziert sind. Das Unternehmen tritt damit einer globalen Auszeichnung bei, die sich für soziale und ökologische Auswirkungen und Transparenz einsetzt.

Mehr unter teklafabrics.com.