Home sweet Home – Tekla designt Homewear mit Jacquemus

Homewear
Foto: Presse

Es ist diese besinnliche und gemütliche Zeit – Wenn es draußen kälter wird wollen wir doch einfach nur zu Hause bleiben in unsere Homewear schlüpfen. Tekla und Jacquemus gehen genau diesem Ansatz nach und präsentieren eine exklusive Homewear-Kollektion, die Nachtwäsche und Produkte für zu Hause beinhaltet.

Homewear
Foto: Presse

Die Zusammenarbeit basiert auf den gemeinsamen Werten der in Kopenhagen ansässigen Haushaltswarenmarke Tekla und dem französischen Modelabel Jacquemus. In der Homewear-Linie werden der spielerische Ansatz und das klassische Design miteinander kombiniert und zeigt so die Parallelen beider Marken auf.

Luxus für zu Hause

Im Fokus der Kollektion stehen die ikonischen Streifen von Tekla, die in einer konsistenten Farbpalette auftauchen. Die Muster werden auf Perkal-Bettwäsche, einer Tagesdecke aus Leinen , Frotteehandtüchern und einem Bademantel verwendet. Außerdem umfasst die Linie Popeline-Nachtwäsche wie Oberteile, Shorts, BHs und Bandanas. Verspielte Elemente zeigen sich zudem auf einem Handtuch, das überdimensional groß ist sowie ein trägerloses Top, das von Herrenboxershorts inspiriert ist. „Ähnlich wie Tekla repräsentiert Jacquemus eine moderne Herangehensweise an Luxus, die umfassend ist und sich auf Schönheit konzentriert. Stücke, die nach den höchsten Standards hergestellt werden“, sagt Charlie Hedin, Gründer und Creative Director bei Tekla.

Im Einklang des Universums

Für beide Kooperationspartner ist die Zusammenarbeit die perfekte Ergänzung zu ihren herkömmlichen Kollektionen und kombinieren so ihre visuellen Universen auch in der Einführungskampagne. Dafür wurde in einer dramatischen Landschaft des Strandes von Nonza auf Korsika geshootet. Unter der Leitung des dänischen Fotografen Philip Messmann sind Bilder entstanden, die die visuelle Sprache von Tekla und die Einstellung Jacquemus widerspiegeln. „Diese Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Marken entstand ganz natürlich und spontan. Ich habe immer davon geträumt, mich zu entwickeln eine Bettwäsche- und Homewear-Linie zu designen. Mit Tekla war es die perfekte Ergänzung. Ich bin ein großer Fan der Marke und ich habe das Gefühl, dass wir das gleiche Universum und die gleichen Inspirationen teilen“, so Simon Porte, Jacquemus.

Die Homewear-Linie ist ab sofort online bei Tekla und Jacquemus sowie im Store in der Avenue Montaigne von Jacquemus erhältlich.

Homewear
Foto: Presse