Neue Sommertermine 2021 für Pitti Immagine Veranstaltungen

Man with orange cap and turquoise blazer in sunlight during Pitti Immagine
info@imaxtree.comFoto: Imaxtree

Soeben gaben die Veranstalter der Pitti Immagine die neuen Termine für Sommer Messen 2021 bekannt. „Während die digitale Messe Pitti Connect mit sehr positiven Ergebnissen weitergeht und mit den Winterkollektionen und Special Events bis zur ersten Aprilwoche online bleiben wird, möchten wir die Anmeldungen für den nächsten Sommerzyklus eröffnen“, erklärt Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine. „Wir verschicken die Einladungen an unsere Aussteller, um den Unternehmen klare Anhaltspunkte für ihre Planung zu geben, in dem vollen Bewusstsein, dass wir alle bis zum Sommer die Entwicklung der gesundheitlichen Situation aufmerksam verfolgen müssen. Wir werden unter allen Umständen zeitnah handeln.“

Pitti Uomo auf drei Tage verkürzt

„Wir haben beschlossen, die Pitti Uomo von vier auf drei Tage zu verkürzen, um den Anfragen der Aussteller nach maximaler Konzentration und Einsparungen bei den Ausgaben nachzukommen“, fährt Agostino Poletto, General Manager von Pitti Immagine, fort. „Was Filati betrifft, können wir den Veranstaltungsort der Stazione Leopolda bestätigen, der bereits für die Februar-Ausgabe vorgesehen war, aber abgesagt wurde, weil wir ihn zusammen mit den Garnherstellern für ein Layout, das in funktioneller und ästhetischer Hinsicht für eine objektiv außergewöhnliche Phase konzipiert wurde, für sehr geeignet halten. Der Organisations- und Sicherheitsplan für die Fortezza da Basso sowie für die anderen Veranstaltungsorte ist vorbereitet – er war eigentlich schon geregelt – und wir koordinieren uns mit allen behördliche Insitutionen (Stadtverwaltung, Regionalverwaltung, Ministerien) sowie privaten Einrichtungen (wie Spediteure, Flughäfen, Bahnhöfe, Hotels usw.), die an den Messeaktivitäten beteiligt sind. Der gesamte Sommerzyklus wird durch eine starke Integration zwischen dem physischen und dem digitalen Format gekennzeichnet sein“, schließt er ab.

Die neuen Sommertermine

Pitti Immagine Uomo, 15.-17.06.2021, Fortezza da Basso, Florenz
Pitti Immagine Bimbo, 23-.25.06.2021, Fortezza da Basso, Florenz
Taste, 27.-29.06.2021, Fortezza da Basso, Florenz (*)
Pitti Immagine Filati, 30.06.-02.07.2021, Stazione Leopolda, Florenz
Fragranze, 17.-19.09.2021, Stazione Leopolda, Florenz
Super, 23.-26.09.2021, Padiglione Visconti, Mailand

(*) Neues Datum, statt (10.-12. April 2021)