7 Elements – Save the Duck x Compound

Save the Duck x Compound
Set Free aka Kevin Porter Jr. in Save the Duck x CompoundFoto: Presse

‚7 Elements’ heißt die neue Capsule Collection von Save the Duck x Compound. Wie der Name bereits verrät, ist die Zusammenarbeit beider Unternehmen eine Hommage an die Naturelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, die einst die Griechen und Römer definierten, sowie an die Elemente früherer Zivilisationen: Holz, Metall und Äther. Zusammen beeinflussen diese sieben Elemente das Erleben und Verhalten allen Lebens.

Daher liegt der Kollektionsschwerpunkt auf Komfort, Langlebigkeit und Zweckmäßigkeit. Natürlich arbeitet Save the Duck auch hier zu 100 Prozent cruelty-free und vegan.

„Wir waren begeistert, als Set Free mit der Idee für diese Zusammenarbeit an uns herantrat. Die Vision und die Markenüberzeugungen von Compound stimmen mit unserer Mission überein, nachhaltige und cruelty-free activewear zu kreieren“, sagt Nicolas Bargi, Gründer und CEO von Save The Duck.

Save the Duck x Compound
Foto: Presse

„Ich wurde eins mit der Erde“

The Compound ist eine Kreativagentur, die über das rein Künstlerische hinausgeht und Grenzen überschreitet, um Bereiche wie Kunst, Sport, Musik und Mode zu verändern und zu beeinflussen. Compound ist somit nicht nur für ihre Arbeit im Bereich innovativer Streetwear bekannt, sondern auch führend in der Kuratierung und Förderung kreativer Kultur. 

„Als ich gezwungen war, auf dem Höhepunkt der Pandemie in Mexiko in Quarantäne zu gehen und die übliche Hektik und Schnelllebigkeit von New York hinter mir ließ, konnte ich die Elemente des Lebens erleben und schätzen lernen“, sagt Set Free, Gründer von Compound. „Ich wurde eins mit der Erde – diese Erfahrung hat mich zu dieser Kollektion inspiriert. Für Compound und Set Free ist die 7 mehr als nur eine Zahl. Sie steht für Gott und Spiritualität, freies Denken und Kreativität. ‚To compound’ bedeutet, ein oder mehrere Elemente zu kombinieren, um etwas Größeres zu schaffen. Die ‚7 Elements’-Collection zelebriert das Göttliche und die Grundlagen des Lebens.“

Die Pro-Tech-Collection von Save the Duck x Compound

Die ‚7 Elements’-Collection ist Teil der Pro-Tech-Collection, darunter eine lange Parka-Jacke, eine kurze Jacke, eine Maske und Handschuhe sowie eine Streetwear-Kollektion mit drei Kapuzenpullis. Erhältlich in leuchtenden Statement-Farben, hebt sich die Save the Duck x Compound Kollektion deutlich von typischen Wintertönen ab.

Übrigens: Gemeinsam mit Hip-Hop-Künstler Jadakiss stand Set Free, aka Kevin Porter Jr., der übrigens auch Point Guard des NBA Teams ‚Houston Rockets’ ist, für die Kampagne Modell. 

Die Save the Duck x Compound Limited Edition ist ab sofort bei ausgewählten Händlern und online über thecmpdshop.com und savetheduckusa.com erhältlich.