About You x Marie von Behrens: Erste eigene Premium Capsule Collection

About You x Marie von Behrens
Foto: Presse

Die Kollaboration zwischen About You x Marie von Behrens ist die erste eigene Premium Capsule Collection des E-Commerce Unternehmens. Mit diesem Schritt baut About You seine Premium-Kategorie aus, um ein Zusatzangebot für Kund:innen zu schaffen, die an Themen Slow Fashion, Langlebigkeit von Produkten sowie hochwertigen Materialien interessiert sind.

„Wir sehen im Premium Bereich noch großes Potenzial für uns und sind überzeugt, dass unsere erste eigene Premium Capsule Collection genau den Zeitgeist trifft und auf sich verändernde Kundenbedürfnisse eingeht“, so Julian Jansen, Director Content bei About You. „Zusätzlich erhoffen wir uns auch Neukunden zu erschließen, die das Premium-Segment von About You noch nicht kannten. Daher arbeitet unser Team intensiv am entsprechenden Content und dem Ausbau von Kooperationen mit weiteren Premium-Brands und passenden Künstlern.

About You x Marie von Behrens
Foto: Presse

Der Spirit von About Mit You Premium

Mit Content Creator Marie von Behrens-Felipe hat sich About You für eine Kooperationspartnerin entschieden, die einen eigenen Signature-Look vorweist, der eine Kombination aus eleganten Klassikern und lässigen Basics ist. Mit dem Ziel, sich auch im Premium Bereich zu positionieren, fiel die Wahl außerdem auf Behrens-Felipe, deren Stil ausschließlich mit hochwertiger Mode im Luxussegment in Verbiindung gebracht wird, wie auch Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You, auf den Punkt bringt: „Marie ist der Inbegriff eines jungen, urbanen Stil-Vorbilds, die den Spirit von About You Premium perfekt verkörpert und eine starke Persönlichkeit sowie Glaubwürdigkeit mitbringt.”

About You x Marie von Behrens
Foto: Presse

Zeitlose Modebegleiter 

Die 31-teilige About You x Marie von Behrens Kollektion umfasst Womenswear-Teile, unter anderem Tops, Sweater und feine Pullundern sowie auch Mützen und Schals für den Winter. Typische Details der Pieces, die Maries Handschrift tragen und auf ihrer persönlichen Fashion Knowledge basieren, sind zeitlose Oversized-Schnitte und Crop-Varianten. Bei den Styles wird Komfort groß geschrieben und können darüber hinaus das ganze Jahr über zu unterschiedlichen Anlässen getragen werden. Bei den Materialien setzt die Kollektion auf hochwertige Qualitäten wie Kaschmir, Seide, Leder und Wolle. Über 90 Prozent der Kollektion bestehen aus edlen Naturfasern. Die Farbpalette umfasst gedeckte Basic-Töne. Die Wahl-New-Yorkerin Marie von Behrens-Felipe über die Kollektion: „Die Idee hinter der Kollektion war es, zeitlose Klassiker zu kreieren, die über mehrere Saisons hinweg getragen werden können. Deswegen war mir die hohe Qualität der Materialien auch so wichtig, denn ich möchte mit meinem Namen für Produkte stehen, die lange im Umlauf sein können. Alle Kollektionsteile sind daher auch keine Trend-Pieces, sondern echte Key-Basics, die keiner kurzweiligen Stilrichtung entspringen.”

Von Behrens-Felipe selbst macht sich seit Jahren für einen bewussteren Konsum stark. Die Kampagne wurde in den Solo Houses Matarraña in Spanien geshootet. Die Premium Capsule Collection ist ab sofort im Online Shop von About You erhältlich.