Vegan, frei von Parabenen, Silikonen und ohne Tierversuche – Daluma launcht nach über zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit seine eigene clean Skincare-Linie aus den besten natürlichen Wirkstoffen, die auf verschiedene Hautbedürfnisse abgestimmt ist. Die Daluma Skincare Produktserie beinhaltet reine und wirksame Nährstoffe für die Haut, aus natürlichen Quellen, die mit einem niedrigen Verarbeitungsgrad ihre volle Wirkung entfalten. Mit elf neuen Produkten umfasst die Linie Produkte für die Gesichts- und Körperpflege, darunter Anti-Aging und Purifing Serum, Facial Moisturizer, Enzyme Cleanser, Recovery Mist, Cleansing und Hydrating Face Masks, Body Balm, Body Wash und Hand Wash sowie ein Strengthening Shampoo.
Best Natural Self
In Kooperation mit Daluma entwickelte Honey Dijon, eine der erfolgreichsten DJs weltweit, die ihre Bekanntheit in der Musik- und Kunstwelt einsetzt, um der Unterrepräsentation von Women of Color und Trans*Frauen entgegenzuwirken, das Faboulos Face Recovery Mist mit beruhigenden und belebenden Inhaltsstoffen für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint.
Auch Eva Padberg entwickelte ihr eigenes Daluma Skincare Produkt: Das Anti-Aging Serum aus einer Kombination aus Hyaluronsäure und natürlichen Wirkstoffen wie Chlorella Vulgaris, das Fältchen und feine Linien reduziert. Wir baten Model und Moderation Eva Padberg zum Interview und wollten von ihr wissen, was eine gute Skincare ausmacht und welche Beautysünde sie nie mehr begehen wird.
Liebe Eva, wenn es um Skincare geht, übernimmt man als Spokeswoman und Mitentwicklerin viel Verantwortung. Wie verlief für dich die Zusammenarbeit mit Daluma? Was konntest du aus deinen persönlichen Erfahrungen einbringen?
Mir war es wichtig, dass ich bei der Entwicklung für mein Serum von Anfang an mit dabei bin. Eigentlich war ich schon an Board als es darum ging, welches Produkt ich überhaupt mitgestalten darf. Und ein Serum, welches wirkungsstark ist und auch den gewünschten Sofort-Effekt hat, war genau das was ich zu dem Zeitpunkt gesucht habe.
Die Zusammenarbeit mit Daluma lief superharmonisch ab und auch wenn wir uns wegen der Pandemie eigentlich nie persönlich getroffen und alles über E-Mails und in Zoom-Konferenzen besprochen haben, gab es keine Probleme in der Kommunikation. Ich glaube, unsere Vorstellungen, was das Produkt angeht, waren sehr nah beieinander und vor allem auch, was unsere Ansprüche an die Qualität und Wirksamkeit angeht. Da haben wir beide sehr hoch angesetzt und keiner war bereit, da Abstriche zu machen. Das Ergebnis spiegelt unsere hohen Ansprüche auf jeden Fall wieder. Meine eigenen Vorlieben, was Gesichtspflege angeht, sei es Konsistenz, Hautgefühl oder Duft sind natürlich komplett mit in die Entwicklung eingeflossen.
Was macht die neue Daluma Skincare so besonders für dich und was war dir bei der Kreation deines Serums besonders wichtig?
So wie auch für Daluma, war es auch mir sehr wichtig, dass das Produkt auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert. Ich selbst benutze schon seit Jahren fast ausschließlich Naturkosmetik, weil ich meinen Körper nicht unnötig mit synthetischen Stoffen belasten möchte. Und gerade in der Naturkosmetik gibt es, wenn man so will, Jahrhunderte altes Wissen, was heute mit wissenschaftlichen Studien kombiniert werden kann und immer wieder optimiert wird. Dieses Wissen aus der Naturkosmetik wollte ich bei meinem Serum mit hoher Wirksamkeit kombinieren und habe dabei eigentlich meine eigenen Bedürfnisse zum Zeitpunkt der Entwicklung in den Vordergrund gerückt. Als wir anfingen, das Serum zu entwickeln, war meine Tochter gerade 1,5 Jahre alt, wir steckten mitten in einer Pandemie und ich war eigentlich nur noch müde. Meiner Haut sah man den dauerhaften Schlafmangel durch ein Kleinkind langsam an. Außerdem hatte ich seit der Schwangerschaft Hyperpigmentierungen, weshalb ich unbedingt ein Produkt wollte, das eine Art Jungbrunnen für mein Gesicht ist – wie so ziemlich jede:r. Das Gefühl, die Haut sofort intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen ohne, dass man sich eingeschmiert fühlt, war mir besonders wichtig. Und ich wollte dass sich die Haut saftig und prall anfühlt.
Auf welches Beauty-Produkt würdest du nie verzichten wollen und warum?
Seit nun über einem Jahr benutze ich das Cellular Ressurgence Serum und ich kann nicht mehr ohne. Es gehört jeden morgen zu meinem kleinen Selfcare Ritual.
Was war deine größte Beauty- oder Skincaresünde?
Zahnpasta auf Pickel und zu viel Glitter in den späten 90ern.
Du bist bereits lange im Business und seit jeher gehört auch dein Aussehen zu deinem Kapital. Was ist deiner Meinung nach die wohl beste Entwicklung innerhalb des Beautysegments?
Im Beautysegment sowie generell auch im Fashion- und Lifestyle-Segment begrüße ich es sehr, dass das Vorbild für das, was schön ist oder als schön gilt, viel diverser geworden ist. Schönheit kommt in allen Formen und Farben, die die Natur uns zu bieten hat und das sollte sich vor allem hier auch widerspiegeln.
Die Daluma Skincare Produkte sind online unter daluma.de und exklusiv über Niche Beauty sowie im stationären Handel im Doverstreet Market in Paris und KaDeWe erhältlich.