Gutes tun – für sich und andere

Gutes tun
Foto: Sézane

Egal ob Selfcare oder Charity – wir alle sollten zu dieser Zeit mehr Gutes tun und auf andere sowie uns selbst Acht geben. Nach knapp einem Jahr Corona, inmitten des zweiten harten Lockdowns besinnen wir uns zunehmend auf wahre Werte, echtes Miteinander und unsere sowie die Gesundheit anderer. Einige von uns wünschen sich ein bewussteres und ausgewogeneres Leben, andere wollen bedürftigeren Menschen helfen. Beispielsweise mit Sézanes Stiftung Demain, die 2021 ihr dreijähriges Jubiläum feiert und zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen geholfen hat. Daluma hingegen besinnt sich auf die eigene Gesundheit und bietet Cleansing-Programme für unterschiedliche Bedürfnisse an.

Change your Energy – Daluma 

„Be mindful. Own your life.“ Erstmalig sind die Daluma Health-und Nutrition Produkte deutschlandweit über den dazugehörigen Onlineshop erhältlich. Die ebenfalls neue App bietet zusätzlich einen Überblick über die 360 Grad Health und Nutrition Programme, die auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind und einen während des Cleansing begleitet.

Daluma glaubt an die unübertroffene Qualität von natürlichen Zutaten und Inhaltsstoffen und an die Bedeutung von nachhaltigem und gesamtheitlichem Handeln. Reine und wirksame Nährstoffe für den Körper, aus natürlichen Quellen und mit geringem Verarbeitungsgrad – egal ob 3-tägiges Heilfasten, Probiotic Reset Programm für den Aufbau und die Unterstützung einer gesunden Darmflora oder Toning & Bulking Kurse für einen gesunden und definierten Muskelaufbau.

Gutes tun
Juice Cleanse Foto: Daluma

„Es gibt viele einfache Antworten und Produkte auf dem Markt, aber wir werden davon geleitet, dass alles im Körper zusammenhängt und daher ganzheitlich gedacht werden muss. Mit dem Launch unserer Website und der App machen wir nicht nur unsere Produkte europaweit verfügbar, sondern schaffen auch ein Angebot zur kostenlosen Begleitung der Umsetzung von ganzheitlichen Health und Nutrition Programmen. Damit können wir endlich unserer Vision auch über unsere Läden hinaus mit Menschen teilen“, erklärt  David J. Kugler, Gründer und Managing Director Daluma.

Übrigens: Daluma hat diese Woche gemeinsam mit Fastenexpertin Carina Teutenberg eine Juice Cleanse Kampagne gestartet, in der sie unter anderem hilfreiche Tipps für den Juice Cleanse geben und Live talks zum Thema Juice Cleanse führten. Unter anderem mit Eva Padberg, Paula Lambert, Rabea Schif  sowie Jannik Schuemann und Gizem Emre. Die Talks können auf Dalumas Instagram Account nachträglich angeschaut werden.

Mehr unter daluma.de.

Gutes tun
Foto: Sézane

Gemeinsam für Morgen – Sézane feiert drei Jahre Demain

Am 21. Januar feierte die Stiftung Demain ihr dreijähriges Bestehen. Innerhalb dieser kurzen Zeit konnten Sézane und das Bruderlabel Octobre Éditions die unglaubliche Summe von knapp vier Millionen Euro sammeln, indem immer am 21. des Monats zehn Prozent der globalen Verkäufe an die Demain-Stiftung gingen. Zusätzlich gibt es monatlich neue Charity Sales.

Zum dritten Geburtstag wurden nun verschiedene Künstler:innen gebeten, für Sézanes Solidarity Gallery ihre Version von Demain, also ‚Morgen’ zu malen. Darunter sind Künstler wie Fee Greening, Florent Grauc und Zara Holm.

Geschaffen wurde Demain aus dem Wunsch heraus, konkrete Aktionen und Bemühungen zu unterstützen, die einen gerechten Zugang zu Bildung und Kultur sowie Chancengleichheit ermöglichen sollen. Seitdem konnten Tausenden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch verschiedenste Projekte und konkrete Aktionen unterstützt werden.

„Die aktuelle Gesundheitskrise, die uns alle betrifft, verstärkt die Probleme und Ungerechtigkeiten unserer Gesellschaft nur noch zusätzlich“, reflektiert Morgane Sézalory, Gründerin von Sézane und der Stiftung Demain, über die Bedeutung ihres Projekts. „Wohltätigkeitsverbände brauchen unsere Hilfe nun mehr denn je, um ihre wichtigen Projekte umzusetzen und den Bedürftigen helfen zu können.“ 

Unter demain-demain.com oder sezane.com können die Kunstwerke und Illustrationen erworben werden. Alle Einnahmen werden vollständig der Demain Stiftung gespendet. Doch das ist nich alles: Um das dreijährige Bestehen darüber hinaus zu feiern, widmet Sézane dem Projekt außerdem zwei neue T-Shirts in verschiedenen Farben und hergestellt aus umweltfreundlichem Material, gefolgt von einer limitierten Stückzahl an Postern der Künstlerin hinter Hótel Magique, Milou Neelen, die ihre Vision eines besseren Morgens zeigen. Auch hier kommen alle Einnahmen dem Programm zugute.