Bewegung in der s.Oliver Group – Comma CEO Sonja Balodis geht

s.Oliver Group
Eine Nachfolge für Sonja Balodis wurde noch nicht bekannt gegeben.Foto: Presse

Gestern gab die s.Oliver Group bekannt, dass Sonja Balodis, CEO Comma, das Rottendorfer Modeunternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Sie wolle such neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Balodis ist 2007 zur s.Oliver Group zugestoßen. Sie habe die Marke Comma und anschließend Comma Casual Identity maßgeblich weiterentwickelt und in deren Kernmärkten sehr gut positioniert, heißt es im offiziellen Statement.

„Ich bedanke mich bei Sonja Balodis für ihren langjährigen Einsatz für die Marken Comma und Comma Casual Identity“, so Claus-Dietrich Lahrs, CEO s.Oliver Group. „Die Labels stehen für selbstbewusste und moderne Frauen und sind eine feste Größe im Handel. Für ihre nächsten beruflichen Schritte wünsche ich Sonja Balodis viel Erfolg.“ 

Eine Nachfolge wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Weitere Veränderungen in der s.Oliver Group: Oliver Hein ist neuer COO

Generell herrscht viel personelle Bewegung im Unternehmen. Mit Wirkung zum 1. Juni 2020 wurde Oliver Hein zum Chief Operating Officer der s.Oliver Group ernannt und ist somit in die Geschäftsführung des Unternehmens eingetreten. Er verantwortet die Bereiche Sourcing, Purchasing und Logistik.

s.Oliver Group
Oliver Hein, COO Foto: Presse

Hein ist bereits seit Januar beratend für die s.Oliver Group tätig und hatte in der Vergangenheit bereits verschiedene Positionen bei der Unternehmensgruppe inne. Als Leiter und später als Director Controlling verantwortete er von 2002 bis 2007 die Finanzen des Unternehmens. Von 2007 bis 2010 war er als CEO von s.Oliver Asia Limited tätig, ehe er mit der Position des Managing Director Sales von 2010 bis 2012 die Verantwortung für den gesamten Vertrieb übernahm. Zuletzt war er in beratender Funktion für Unternehmen wie P&C West, Roland Berger, Seidensticker sowie die Marke Calvin Klein der Unternehmensgruppe PVH tätig.

Neuer Director Retail steht fest

Ende Juni wurde zudem bekannt gegeben, dass Markus Schulze, Director Retail s.Oliver Germany, das Unternehmen ebenfalls auf eigenen Wunsch verließ, um sich neuen beruflichen Herausforderungen in der Nähe seines privaten Umfelds zu stellen. 

s.Oliver Group
Andreas Kaczmarczyk, Global Director Retail Foto: Presse

Seine Nachfolge steht bereits fest: Andreas Kaczmarczyk ist seit dem 01. Juli 2020 Global Director Retail für die ganze Unternehmensgruppe. Kaczmarczyk kommt von der Tom Tailor Group, wo er als Vice President Retail & Outlets international & Managing Director TT Textiles GmbH tätig war. Zuvor war Kaczmarczyk mehr als elf Jahre in der französischen Mulliez Group in unterschiedlichen Funktionen tätig und verantwortete zuletzt für die Marke Orsay als Sales Director Western Europe das Retailgeschäft in sechs Ländern.

Weitere Informationen unter soliver-group.com.