Re-Loved Collaboration by Ganni x Barbour

Re-Loved Collaboration
Foto: Presse

Gemeinsame Sache: Die dänische Luxusmarke Ganni und das britische Traditionsunternehmen Barbour präsentieren in einer limitierten Re-Loved Collaboration 50 exklusive Produkte, die bereits als Teil der Spring-/Summer Collection 2023 von Ganni während der Copenhagen Fashion Week gezeigt wurden.

Wax for Life

In der neuen Re-Loved Collaboration wird das Beste aus beiden Welten der Brands vereint und legt den Fokus auf das Erbe und den Kontrast zwischen Stadt und Land. Barbour ist vor allem bekannt für seine ikonischen Jacken aus Wachsbaumwolle. Mit dem Einfluss der Ganni Handschrift werden den Jacken in der neuen Kollektion so ein neuer Spirit verliehen. „Barbour und Ganni teilen die gleichen Markenwerte und ein starkes Engagement für Verantwortung. Unsere Collab besteht aus einer aufregenden Mainline-Kollektion, die im Oktober auf den Markt kommt, und einer exklusiven Barbour x Ganni Re-Loved-Collection, von der wir mit Stolz sagen können, dass Teile in die Ganni-Show auf der Copenhagen Fashion Week aufgenommen wurden. Diese Upcycling-Initiative ist Teil unseres Wax-for-Life Programms, dass die Lebensdauer unserer Kleidungsstücke verlängert“, erklärt Paul Wilkinson, Group Marketing Director & MD USA, Barbour.

City meets Countryside

Die 50-teilige Kollektion von Ganni und Barbour besteht neben einer eigens entworfenen Capsule Collection mit kurzen und langen Wachsjacken, Steppjacken, einem Cargo-Rock und verschiedenen Bucket Hats, auch aus einer zweiten Re-Loved Collection, in der wiederverwendete und überarbeitete Jacken gezeigt werden. Dafür wurden den Designs Stoffe und Materialien aus Restbeständen hinzugefügt, wie unter anderem Ganni-Kragen und Stickereien in knalligen Farben sowie Aufnäher mit dem klassischen Ganni Logo. „Ich bin ein großer Fan von Barbour, und es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam an dieser Kollektion zu arbeiten. Ihre Oberbekleidung ist so kultig, dass man ihre Stücke am liebsten für immer behalten möchte. Unsere Visionen stimmen überein, und ich finde es toll, dass wir mit Upcycling experimentieren und etwas sehr Verspieltes und Kontrastreiches kreieren konnten, das dennoch der DNA beider Marken treu bleibt. Die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen Kreativen wie dem Team von Barbour bringt mich wirklich in Schwung. Ich kann es kaum erwarten, die Kollektion bei unserer SS23 Joyride-Show mit allen zu teilen“, sagt Ditte Reffstrup, Kreativdirektorin bei Ganni.

Re-Loved Collaboration
Foto: Presse

Die Ganni x Barbour Kollaboration ist ab 01. November 2022 erhältlich.