Julie Legrand wird die neue Senior Global Director Global Brand Strategy des Sportunternehmens Puma. Zuvor war Legrand als Global Brand Director bei H&M tätig und hatte bereits verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing und Brand Management, einschließlich bei Procter & Gamble, inne.
Herzogenaurach als neuer Standort für Puma
Sie wird sich im Unternehmen mit wichtigen strategischen Prioritäten und der Steigerung der Markenbegehrlichkeit befassen. Im Juni letzten Jahres entschied Puma das globale Brand Management von Bosten nach Herzogenaurach zu legen. Somit wird dort auch die Position des Senior Director Global Brand Strategy neu besetzt.
Markenbegehrlichkeit als Priorität für Puma
Julie wird direkt an den Vice President Brand and Marketing, Richard Teyssier, berichten. Teyssier zeigt sich erfreut über das neue Teammitglied: „Mit Julie haben wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen, die unsere globale Markenstrategie leiten wird. Sie wird unsere Strategie definieren und umsetzen, um die Marke sichtbarer zu machen und die Wahrnehmung zu stärken.“ Anfang 2023 hatte Puma die Steigerung der Markenbegehrlichkeit als prioritäres Ziel für das Wachstum der Marke festgelegt.
Vorfreude bei Julie Legrand
Julie Legrand freut sich auf ihre Mitarbeit bei Puma: „Puma zählt zu den bekanntesten Marken in der Sportindustrie mit einer unglaublichen Geschichte. Ich bin stolz darauf, die Positionierung der Marke und das Markenbewusstsein bei den Konsumenten weiter zu verbessern. Es ist mir eine Freude, mit dem Team in Herzogenaurach zusammenzuarbeiten und die Markenbegehrlichkeit von Puma zu steigern.“